1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne_R am 25.07.2011, 7:35 Uhr

Wer ist wohl aufgeregter???

Heute in 4 Wochen ist Lexis erster Schultag.
Sie hat seit 3 Tagen ihren Ranzen, voll bepackt, neben dem Schreibtisch stehen und würde lieber heute als morgen in die Schule marschieren.

Aber mir wird auch schon ganz anders. Im Kiga wars so schön, sie war insgesamt 5 1/2 Jahre ein Kindergartenkind. Und nun ist sie so groß :)
Ich bin auch schon ganz hibbelig...vor allem bin ich auf die Lehrerin gespannt...

 
6 Antworten:

Re: Wer ist wohl aufgeregter???

Antwort von engelchen500 am 25.07.2011, 9:57 Uhr

Hi,
bei uns ist auch alles fertig... Am 15.8. gehts los. Aber meiner ist völlig "cool" - dem ist das total wurscht - ob Schule oder Kita - er freut sich nur, dass die Matheaufgaben ein bischen schwieriger sind als die "Babyaufgaben" in der Kita.... ;-)

Aber ich bin total aufgeregt.... Ein bischen schade finde ich es aber auch, dass die Kitazeit nach nun 5 Jahren vorbei sein soll.... War ja auch schön.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist wohl aufgeregter???

Antwort von bianka82 am 25.07.2011, 10:58 Uhr

ja, bei uns ist es auch so.... heute in 3 Wochen ist ihr erster schultag und sie freut sich drauf, endlich ein Schulkind zu sein.....

Bei der Frage wer wohl mehr aufgeregt ist.... gewinne eindeutig ICH.... Ohhh gott meine arme kleine soll nun wirklich den ernst des Lebens erfahren... am nächsten Samstag wird sie erst 6 und dann sind auch schon 5 Jahre KIGA Zeit einfach so um....

aber meine kleine Zicke ist jetzt fast 7 Monate... und somit kommt ja alles noch einmal....

Aufgeregt bin ich tierisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist wohl aufgeregter???

Antwort von Anne_R am 25.07.2011, 12:03 Uhr

Ja meine große wird auch in 3 Wochen erst 6 :)
Aber ich hab ab nächste Woche auch noch die Kleine in der Kita, von daher bleibt mir der Kindergarten ja auch noch 3 Jahre erhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist wohl aufgeregter???

Antwort von kati1976 am 25.07.2011, 13:35 Uhr

bei uns ist der 1. schultag am 15.8

wir machen alles nächste woche fertig, denn da ist meine große zu hause

wenn es nach ihr ginge könnte es sofort losgehen

aufgrund des stichtages , 30.6. ist meine tochter schon 7 jahre

ich fand die kigazeit super sie auch und ein wenig traurig über den abschied waren wir auch

aber wir freuen uns auf die schule

ich kenne die lehrerin schon, wir hatten schon den 1. elternabend

mein eindruck von der kehrerin, sie ist streng aber sehr nett (haben auch mütter bestätigt, deren äletere kinder bei der lehrrin waren)

der countdown läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist wohl aufgeregter???

Antwort von Mama-im-Juni am 25.07.2011, 20:43 Uhr

Hallo!

Aufgeregter bin, glaub ich, ich. Aber freuen tut sich Sina auch ungemein und kann es kaum erwarten.
Täglich wird ein Fußabdruck auf dem Brief ihrer Lehrerin angemalt. Wenn sie den letzten Abdruck ausmalt ist Einschulung.

LG
Kira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist wohl aufgeregter???

Antwort von Sabine mit Amelie am 25.07.2011, 23:53 Uhr

Hallo,

wenn es nach Amelie ginge, könnte auch morgen schon Einschulung sein, wenn es nach mir ginge, könnte sie ruhig noch eine Weile im Kiga bleiben. Sie freut sich total auf die Schule, aber auf derr anderen Seit wird ihr auch immer klarer, dass das für sie heißt, ihre Erzieherinnen nicht mehr zu sehen und auch die anderen Kinder aus dem Kiga. Das macht sie unheimlich traurig und sie hat deshalb auch gestern geweint. Am Mittwoch ist der offieziell Rausschmiss und ich könnte mir vorstellen, dass sie da weinen wird. Ich traue es mir auf jeden Fall zu. Sie geht dann noch bis zum 12.08.11 in den Kiga, aber dann ist Schluss für sie. Oh man, dass wird alles noch sehr hart, zumindest für mich.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.