kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 03.07.2013, 6:51 Uhr zurück

Re: Welcher Schreiblernfüller?

Na ja ich habe 4 Kinder und könnte dir mittlerweile die gesamte Palette empfehlen, weil wir schon diverse Modelle hatten.

Was das Fachgeschäft anbelangt - schön und gut, allerdings zeite es sich, dass es ein Riesenunterschied ist, ob Kind da 10 Wörter in Ruhe schreibt oder in der Schule zügig 3 Seiten, insofern halte ich das für entbehrlich.

Der Große (mittlerweile kommt er in Klasse 10) schreibt nur mit Lamy - erst mit dem Holzgriffding, ab Klasse 4 mit den anderen. Hatte Pelikan als Zweitfüller.

Töchterlein (Klasse 8) schrieb 5 Jahre mit einem Faber Castell, jetzt mittlerweile Mypen von Herlitz.

Nr.3 bekommt alles nach einem Jahr kaputt und hatte schon die Palette durch (jetzt dann Klasse 6).

Und der kleine Drittklässler hat auch einen Herlitz wie Schwesterlein und hatte auch nie einen Anfängerfüller.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Welcher Schreiblernfüller für 1. Klässler?

Hallo zusammen, unser Sohn kommt diesen Sommer in die Schule. Letzte Woche hatten wir auch unseren Elternabend und haben da die Liste mit den benötigten Materialien bekommen. U. a. benötigen wir 2 Stück Schreiblernfüller mit Patronen? Welchen haben Eure Kiddies bzw. ...

MissYvi77   20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreiblernfüller
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht