kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von pinga am 19.05.2007, 22:34 Uhr zurück

Re: Was alles in die Schultüte?

Hallo!

Unser Großer hatte viele Sachen drin, die was mit der Schule zu tun haben, darunter auch Sachen, die auf der Schulliste standen: Tuschkasten, Bleistifte etc. Dann eben noch so Sachen wie Anspitzer, Radiergummi, Locher (alles von Felix, glaube ich). Dazu gabs dann noch Kinderfeuerwerk, denn das liebt er, also Knallteufel, Flotte BIene etc, außerdem war es eine Raketenschultüte, da musste sowas mit rein :-) Socken steckten auch noch drin und ein paar Süßigkeiten. Für unsere Mittlere sammele ich auch schon: Bleistift, Anspitzer, Radiergummi, kleiner Block (alles mit Pferden, denn es wird eine Pferde-Tüte), dann ein Set "Schule" fürs Puppenhaus von selecta, Haarspangen, ABC-Malblock, Lesezeichen - mehr fällt mir jetzt nicht ein. Dazu werden wieder Saxchen von der Liste und ein paar Süßigkeiten kommen.

LG von
pinga

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht