kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nathalie B. am 29.11.2007, 10:48 Uhr zurück

Von wegen unmotivierte Lehrer!!

Gestern abend hatte ich Lehrergespräch und abgesehen davon, daß zuwenig Zeit pro Gespräch eingeplant wurde, und es dementsprechend Verspätungen bei dem Termin gab, war es schon interessant.

Mein Sohn liegt im gut bis sehr guten Bereich, und der Lehrer meint bis Weihnachten wird er fließend lesen können. Mit dem SChreiben sieht es auch besser aus als am Anfang, wobei der Lehrer meiner Meinung nach nicht sehr streng ist. er meint auch, es ist wichtiger, daß die Wörter gut lesbar sind, ob es dann extrem hübsch ist oder nicht, wäre nicht relevant. SChließlich hätte jede Person seine Handschrift.

Er hatte auch bemerkt, daß Kai sowie 2-3 andere Kinder auch noch Probleme mit dem Selbstbewußtsein hätten, und er geht gezielt darauf ein, um die Kinder aufzubauen. Kai liebt sowieso seinen Lehrer, wie alle in der Klasse, soweit ich von den Eltern höre.

Und das Schönste zum Schluß: der Lehrer (Berufsanfänger) meinte, er wäre eigentlich ein Morgenmuffel, aber seitdem er Lehrer unserer Klasse ist, springt er morgens förmlich vom Bett...:)) Dabei fängt die Schule bei uns schon um 7.30 Uhr.

LG
nat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht