1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalogo am 23.06.2006, 19:09 Uhr

von Hausaufgaben befreien

Hallo Steffi,

so wie Becky es vorschlägt würde ich es auch machen : Offenheit und frühzeitig gefragt macht sich am besten. Wie Du das bei der Lehrerin am besten anstellst, kannst Du sicher selbst am besten einschätzen. Wenn sie eine ganz strenge ist, könntest Du ja z.B. vorschlagen, daß er schon am Mittwoch und Donnerstag vorher ein wenig mehr an Hausaufgaben macht. Ganz ausgeschlossen wäre es ja auch nicht, etwas im Zelt zu erledigen ?

Bei uns wäre so eine einmalige Sache kein Problem.

Die Menge finde ich für die erste Klasse auch recht viel. Allerdings haben meine Kinder auch sehr wenig Hausaufgaben (ich finde ZU wenig ! Tocher 2. Klasse braucht ca. 15 Minuten/Tag, Sohn 3. Klasse maximal 30 Minuten).

Gruß Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.