kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mariakat am 23.06.2006, 20:56 Uhr zurück

Re: von Hausaufgaben befreien

Hallo,
tut mir leid, dass ich das jetzt sage,aber ich als Lehrerin würde keine Befreiung von HS geben. Da gilt dann Gleicheit für alle und wenn jeder mal die HS erlassen haben wollte, das wäre definitiv zu viel. Wer die HS mal nicht machen kann, der muss sie nachholen. Einzige Ausnahme ist, wenn das Kind krank ist. Bei uns ist es aber so, dass sogar kranke Kinder nichts verpassen wollen und sich die HS bringen lassen. HS übers WE gibt es bei uns auch. Lesen und Rechnen üben ist bei uns Privatsache, d.h. es ist nicht immer xplizit auf. Vielleicht kann dein Sohn ja 2 AB am FReitag nach der Schule machen und 2 AB mitnehmen oder so. Vielleicht habt ihr ja auch Glück und er hat weniger auf.
Aber nachfragen kannst du ja, vielleicht könnt ihr die HS ja bis Di machen.
Gruss Mariakat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht