kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von coryta am 12.11.2010, 16:23 Uhr zurück

Verabredungen von unten :-)

Hallo,
ich wollt noch mal eben auf das Thema von unten kommen.
Mein Sohn geht nachmittags nicht in den Hort. Ja, ich bin nachmittags zuhause, arbeite aber vormittags.
Zufällig treffen mit Kindern aus dem Dorf ist fast unmöglich. 1. Wohnen wir ziemlich abgelegen, hier kommt keiner zufällig vorbei und schon gar kein Kind da das Haus direkt an der Bundesstraße liegt und der Fußweg auf der Dorf-abgewandten Seite und somit die Straße 2x überquert werden müsste.
Der Spielplatz im Dorf ist ziemlich verwaist, da kommen kaum Kinder aus dem Dorf hin (ich habs mit meinem Sohn probiert und war echt jeden Tag dort zu unterschiedlichsten Zeiten). Jetzt im Sommer haben welche auf dem Bolzplatz gespielt - allerdings sind bzw. werden die "Kinder" jetzt 18 Jahre alt, die wollen kein Fußball mit einem 6jährigen spielen *seufz

Daher mache ich mir halt Gedanken, ob ich es ihm öfter anbieten sollte.
Ach so, ich führe natürlich auch kein Buch darüber, wann und mit wem und vor allem wo mein Sohn gespielt hat, mir ist nur aufgefallen, dass es eben im Vergleich zum Kindergarten doch weniger geworden ist.
Gestern war er jetzt aber verabredet und es hat ihm Spaß gemacht.
LG
coryta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht