1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 15.09.2011, 0:04 Uhr

Unterricht

Hallo,

wir hatten heute Elterrnabend, auch wenn die Maus erst am Samstag in die schule kommt. Wir haben jetzt schon den Stundenplan bekommen. Sie hat Mo., Mi. und Fr. von Uhr 08.35 - 12.15 und Die. und Do. von Uhr 08.35 - 12.15.

Liebe Grüße

Sabine

 
15 Antworten:

Re: Unterricht

Antwort von Charly80 am 15.09.2011, 0:07 Uhr

Hallöchen zu so später (früher) Stunde ;o))

Mein Sohn hat jeden Tag von 8 - 11:40 Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterricht

Antwort von 3fachMama am 15.09.2011, 7:21 Uhr

mein sohn ( 4. woche schule;) hat
Mo, Do, Fr von 8 - 13.30 (6 stunden)
Di,Mi von 8-12.45 (5 Stunden)

und da er mit dem schulbus fahren muss, kommt er entweder kurz nach 1 oder kurz nach 2 erst heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterricht

Antwort von ninsche am 15.09.2011, 8:40 Uhr

ähm .. also hat sie jeden tag gleich viele stunden?

mein sohn hat jeden tag von 8:00 bis 11:30 schule. und freitags ist noch reli, da hat er dann bis 12:30 unterricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterricht

Antwort von engelchen500 am 15.09.2011, 8:51 Uhr

Hi,
da fangt ihr aber zu einer entspannten Zeit an - 8:35 Klappt das arbeitstechnisch?

Mein Sohn hat jeden Tag von 8 bis 13:30 (mit einer längeren Mittagspause zwischendurch - im Ergebnis also jeden Tag 5 Stunden Unterricht).

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterricht

Antwort von dani270980 am 15.09.2011, 9:22 Uhr

Wir haben von 8 - 11.15 Uhr, einmal in der Woche von 8 - 13 Uhr und alle 14 Tage noch einen 2. Tag von 8 - 13 Uhr.

Ich finde 11.15 Uhr Schulschluss zu früh. Mein Kind kann in die Schule laufen und ist dann auch wirklich spätestens 11.30 Uhr zu hause. Für Berufstätige ein Akt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterricht

Antwort von Maxikid am 15.09.2011, 10:00 Uhr

Jeden Tag von 8-13 h. Im nächsten Jahr wird unsere Schule aber Ganztagsschule. Da ich keinen Hortplatz bekommen habe, fr. ich mich schon auf das nächste Schuljahr.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterricht

Antwort von kati1976 am 15.09.2011, 10:12 Uhr

meine große hat

Montag 7.45-12.35
Dienstag-freitag 7.45-11.30

bei bedarf dienstag oder freitag Förderunterricht dann bis 12.35

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterricht

Antwort von Dreikindmama am 15.09.2011, 10:13 Uhr

Bei uns an der Grundschule haben die Erstklässler täglich von 8.20 - 11.50 Uhr und donnerstags zusätzlich von 14.00 - 15.30 Uhr Schule.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterricht

Antwort von Maxikid am 15.09.2011, 10:16 Uhr

Bei uns wird die Ganztagsschule von

Mo-Do 08.0 h bis 16:00 (17) h und Fr. von 08:00 bis 14:00 h (15)

stattfinden. Man kann am Morgen noch eine Stunde Verlängerung dazu nehmen/kaufen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterricht

Antwort von Saarlandmami am 15.09.2011, 10:25 Uhr

unsere Tochter hat Montags 6 STd. von 8 - 13.20 und die übrigen Tage 5 Std. bis 12.30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterricht

Antwort von celmin am 15.09.2011, 12:11 Uhr

Dein Kind hat also jeden Tag von 8.35 bis 12.15 Uhr Unterricht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterricht

Antwort von Sabine mit Amelie am 15.09.2011, 13:48 Uhr

Hallo noch mal an alle,

also, Amelie hat 3 x die Woche 4 Stunden Schule und 2 x 5 Stunden. Sie fangen, zumindest jetzt in der 1. Klasse immer erst um Uhr 08.35 an. Wenn ich sie selbst in die Schule bringen müsste, dann wäre es mit meiner Arbeitszeit problematisch, aber wir sind hier 5 Familien, wo die Kinder alle in die selbe Klasse gehen und wir haben beschlossen, dass wir uns abwechseln, d.h. jeder 1 x die Woche. Am Montag gehen alle zusammen, weil die Kinder ziemlich vielmitnehmen. Sie hätten zwar Zeit bis Mittwoch, aber da die Lehrerin meinte, dass die Eltern nur am Montag mit in das Schulgebäude dürfen, machen wir das am Montag. Bei uns in der Schule heißt es, dass die Kinder alleine ins schulgebäude sollen, dass man einfach in der Schule einen Überblick hat. Morgens muss mein Mann sie in die schule bringen und mittags sind es dann nur noch 3 Mädchen, die abgeholt werden müssen. Da bekomme ich dann die Tage, an denen sie um Uhr 13.00 aus haben. So reicht es mir dann schon gut mit der Zeit. Das wollen wir jetzt erst mal so ausprobieren. Das ist ja alles nur eine Frage der Zeit, denn spätestens nächstes Jahr im Frühjahr laufen sie alleine. Ich bin jetzt einfach nur noch gespannt und freue mich für mein Kind, dass sie eine nette Lehrerin bekommt. Ich hoffe, dass sie so bleibt, wie ich sie am Elternabend erlebt habe, denn so habe ich ein gutes Gefühl.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterricht

Antwort von Snaffers am 16.09.2011, 16:13 Uhr

Bei uns haben die Erstklässler Mo,Do,Fr von 8.00-12.20 und Di&Mi von 8.00-11.35 Schule. Di&Mi gibts in der 5. Stunde dann noch Sprachförderung, für die Kinder, die es nötig haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterricht

Antwort von Seerose85 am 16.09.2011, 18:20 Uhr

Unser Sohn hat nun bis halb 2 Schule, was auch schon sehr viel ist. Kenne aber welche, die noch länger haben.

Bis 12 oder 11,40 fände ich echt ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterricht

Antwort von Donald am 16.09.2011, 22:12 Uhr

Ich bin sehr neidisch, wenn ich lese, wann bei Euch allen der Unterricht beginnt!

Unsere große Maus muss in der Früh um 7:20 in der Schule sein, weil der Unterricht beginnt. 2x hat sie 5, 2x4 und 1x 6 Stunden Schule!

lg

Donald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.