kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Aprilbaby am 30.05.2007, 14:30 Uhr zurück

Re: Spiele zum Rechnen und Lesen lernen

Wir haben keine Gesellschaftsspiele, die sich ausschliesslich mit Rechnen oder Lesen befassen, aber wir spielen oft UNO oder MAD und Julian addiert die Punkte und schreibt sie auch selbst auf.

Julian liest täglich mind. 10 Minuten ein Erstlesebuch. Oft lasse ich ihn Wörter buchstabieren. Dazu suchen wir uns ein Thema aus, z.B. Tiere. Oft nehmen wir auch das Alphabet und suchen uns ein Thema z.B. was gibt es im Supermarkt, ich fange mit A an, er macht mit B weiter usw. oder er überlegt sich ein Buchstabe, ich sage drei Wörter, die mit diesem Buchstaben anfangen und er erzählt mit den Wörtern eine Geschichte, dann bin ich dran......

Ausserdem stellen wir uns oft gegenseitig Rechenaufgaben, auch schonmal gerne im Auto oder wo es sonst noch langweilig werden kann.

Ich finde, man kann soviel improvisieren, dass man keine extra Spiele dazu braucht.

viele Grüsse

Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht