1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 02.06.2007, 9:00 Uhr

Ich habe in meiner Klasse und für meine

Ma: "Plumino" von Selecta: ein Spiel um Plus und Minus im Zahlenraum bis 10 für vier Kinder. Ist am Anfang etwas kompliziert, aber die in meiner Klasse haben es mit Begeisterung gespielt. Außerdem "Auf Zack - die Zahlenjagd" Verlag weiß ich grad nicht. Hier gilt das Memoryprinzip. Wenn auf zwei Karten das gleiche Motiv ist (z.B. Streichhölzer), werden die zusammengezählt und blitzschnell nach dem richtigen Zahlenstein gegriffen. Wer ihn hat, bekommt die beiden Karten. Trio kenn eich auch, setze es aber immer erst nach der Einführung des Malnehmens ein. Nur mit Addition/Subtraktion habe ich es noch nie gespielt. Geht das? Zur Festigung der Zahlenfolgen bis 11 der Klassiker "11er raus".
Lesespiele: "Lach dich schlapp" von Ravensburger. Das macht meinem Sohn Riesenspaß. Spielprinzip ist das gleiche wie bei dem Schreibspiel Onkel Otto in der Badewanne. Satzteile stehen auf Karten und werden aneinandergelegt, so dass sich Unsinnssätze ergeben. Ansonsten wird bei uns Lesen durch Vorlesen abgedeckt.
Achja und meine Schulklasse ist auf www.mathepirat.de angemeldet.
Schöne zeit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.