1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 02.08.2013, 20:35 Uhr

Sind bei Euch die kleineren Geschwister dabei ?

Beim Großen waren beide kleinen Geschwister (damals 4 bzw. 4 Monate) dabei - und noch Cousin und Cousine (4 und 5). Dieses Mal wird der Große in der Kirche wohl nicht dabei sein (der hat Unterricht) zur Einschulungsfeier ist er aber dann dabei (ist ja die gleiche Schule und bei uns beteiligen sich alle Klassen an der Einschulungsfeier). Den Kleinen könnte ich zwar sogar in die Betreuung bringen, aber da wäre mir der Schulanfänger sicher böse. Er will seinen Bruder dabei haben - und das finde ich auch gut. Der 2jährige wird das problemlos meistern, hat er erst vor kurzem bei der Abschlussfeier der 4er gezeigt.
Ich würde den Großen fragen und wenn es ihm wirklich egal sein sollte, dann würde ich es so machen, wie es für mich richtig erscheint - bei mir wäre das garantiert nicht ein Familienmitglied auszuschließen, aber das ist bei jeder Familie anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.