kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von HeidiRahm am 20.02.2007, 8:03 Uhr zurück

Re: Ranzen

Wir haben einen Scout Ranzen gekauft, war allerdings ein Fehler, denn es passt nicht wirklich viel rein. Da er starre Seitenwände hat und oben etwas enger ist als unten, wird das Heraunehmen von Sachen weiter unten ein Problem.

Jetzt - nach einem halben Schuljahr - habe ich einen 4You Schulrucksack gekauft.

Auch wenn mich dafür einige Mütter hier im Forum sicher in der Luft zerreissen, ich finde das Teil praktisch und vorallem ist genug Platz darin.

Meine Tochter ist auch begeistert, denn er sitzt perfekt und ist auch leichter als ein herkömmlicher Ranzen.
Außerdem hat er viele einzelne Fächer, da gibts keine Probleme mit der Ordnung.

Ich muß allerdings dazu sagen, dass meine Tochter sehr groß (1,38 m) ist und das war auch ein Entscheidungsgrund für den 4You.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht