1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ferkelchen am 19.02.2007, 20:54 Uhr

Ranzen

Hallo,

für welchen Ranzen habt Ihr Euch entschieden? Und warum? Haben den sich Eure Kids allein ausgesucht?

Wir, bzw. unsere Tochter hat sich für den Scout Maxi entschieden, da er mehr wie ein Rucksack ausschaut. Passt Ihr aber auch suuper

Danke

 
12 Antworten:

Re: Ranzen

Antwort von Graupapagei3 am 19.02.2007, 21:05 Uhr

Mein Großer jetzt 3.Klasse hat einen Scout Maxi, der paßte bei ihm am besten.

Sarinchen bekommt im Sommer auch einen Scout Maxi, da sie damit gut zurechtkommt. Passen tut bei ihr nichts ideal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzen

Antwort von dhana am 19.02.2007, 21:51 Uhr

Hallo,

bei uns hat der McNeill Ergolight am besten gepasst.
Das Motiv durfte sich dann mein Sohn aussuchen.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzen

Antwort von TineS am 19.02.2007, 22:55 Uhr

also, mir war wichtig:

die Orangenen Flächen und das die Paßform gut ist.

Mit diesen beiden Vorgaben sind wir in ein großes kaufhaus undhaben geschaut was es so gibt. Nachdem die Entscheidung auf einen Scout viel, dufte mein Sohn sich den Ranzenform und natürlich das Design aussuchen.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzen

Antwort von Sylvia G. am 20.02.2007, 7:08 Uhr

Hallo,

wir haben den Scout Easy II gekauft. Hat am besten gepasst. Stephan ist ja eher klein und zierlich. Das Motiv (Wickinger) hat er selber rausgesucht. Da es ein Vorjahresmodel ist, gab es das im Set günstiger (Glück gehabt).

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzen

Antwort von max am 20.02.2007, 7:38 Uhr

lisa hat einen diddl und der passt super.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzen

Antwort von HeidiRahm am 20.02.2007, 8:03 Uhr

Wir haben einen Scout Ranzen gekauft, war allerdings ein Fehler, denn es passt nicht wirklich viel rein. Da er starre Seitenwände hat und oben etwas enger ist als unten, wird das Heraunehmen von Sachen weiter unten ein Problem.

Jetzt - nach einem halben Schuljahr - habe ich einen 4You Schulrucksack gekauft.

Auch wenn mich dafür einige Mütter hier im Forum sicher in der Luft zerreissen, ich finde das Teil praktisch und vorallem ist genug Platz darin.

Meine Tochter ist auch begeistert, denn er sitzt perfekt und ist auch leichter als ein herkömmlicher Ranzen.
Außerdem hat er viele einzelne Fächer, da gibts keine Probleme mit der Ordnung.

Ich muß allerdings dazu sagen, dass meine Tochter sehr groß (1,38 m) ist und das war auch ein Entscheidungsgrund für den 4You.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben einen mcneill ergolight

Antwort von two_kids am 20.02.2007, 8:04 Uhr

der passt meinem sohn bestens. das motiv durfte er sich selber aussuchen.

ausserdem hat mir die inneneinteilung bei dem sehr gefallen.

wenn seine freundin alle schulsachen mit nach hause nehmen muss, bekommt sie nicht alles in den ranzen, ohne zu quetschen. sie hat einen scout (auch irgendein neueres modell). bei unserem mcneill passt alles problemlos rein.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben zwei Mc Neill ergolight

Antwort von Trini am 20.02.2007, 9:23 Uhr

Der Große (4. Klasse) hat den Junior - noch immer.

Der Kleine (1. Klasse) den zweier. Der ist besser, wegen der extra-Außentaschen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzen

Antwort von Pemmaus am 20.02.2007, 9:39 Uhr

Bei uns war am Samstag in der Schule Ranzenparty für die Schulanfänger 2007. Da waren auch Berater von der Krankenkasse da. Bei meiner Tochter kamen entweder Scout Easy II oder McNeill Ergolight 900 von der Passform her in Frage. Meine Tochter hat sich dann den von McNeill mit Pferdemotiv ausgesucht.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzen

Antwort von greta71 am 20.02.2007, 10:34 Uhr

Wir haben den "Sammies Classics" und sind super zufrieden damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzen

Antwort von JuPaHe am 20.02.2007, 20:38 Uhr

Hallo,

Paul hat sich den Scout Easy II ausgesucht.. der saß bei ihm einfach am besten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben auch Mc Neill...

Antwort von Kartoffelmaus am 24.02.2007, 0:40 Uhr

den Ergolight 900 Ivenhoe oder Orca,mal sehn welches Motiv Sohnemann nun will.

Vg Kartoffelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.