1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 14.06.2016, 18:27 Uhr

nochmal zum 1 plus 1

Auswendig kann meine Tochter die Plus- und Minusaufgaben im Zahlenbereich bis 10 nicht. Vor 11 bzw. 9 Jahren haben die Lehrer auf so etwas hier noch mehr Wert gelegt, mit dem Resultat, dass sich meine Söhne die ersten paar Monate gelangweilt haben, da der Zahlenraum nicht schneller durchgenommen wurde, nur weil sie ihn im Schlaf vorwärts und rückwärts auswendig konnten.
Meine Tochter berechnet in Sekundenschnelle die Aufgaben im Bereich bis 20, ich denke das reicht. Beim 1x1 wird es dann anders aussehen, das wird sie, wie ihre Brüder, auswendig lernen müssen.
Was ihr zur Zeit mehr Schwierigkeiten als das Rechnen macht, ist die Aufgaben im Heft exakt untereinander zu schreiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.