1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 24.04.2017, 10:38 Uhr

Nein...

Nein, Kinder werden nicht gehänselt, weil sie älter sind oder später eingeschult werden, das ist Quatsch! Lass Dich nicht verunsichern, Eure Entscheidung mit der Rückstellung ist richtig. Es ist viel riskanter, ein Kind zu früh einzuschulen, als es später einzuschulen - bei Letzterem gibt es keinerlei Risiko.

Die sehr frühen Kinder aber hinken den Anderen in Leistung, Schulnoten und oft auch bei der körperlichen Entwicklung und den sozialen Fähigkeiten nicht selten deutlich hinterher. Ich selbst bereue die zu frühe Einschulung meines Sohnes und würde es beim nächsten Mal so machen wie Du!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.