1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 20.07.2012, 8:41 Uhr

@Nase

Geh mit dem Sohn in die Bibliothek und lass ihn ausssuchen und/oder unterbreite Vorschläge.

Kind 1 las bei uns gerne Kommisar Kugelblitz, Die ???Kids und das magische Baumhaus. Beginne hier mit Band 1, da sind die Kapitel sehr kurz und das Thema Dinos findet doch fast jeder Bub gut, oder?

Ansonsten haben wir es so gehandhabt, das immer erst Kind 1 aus seinem Buch vorlas, dann wir im Anschluß ein Anderes. Bewährt hat sich auch, erst eine Seite Du, dann eine Seite ich und so weiter. So kam man schneller durch das Buch und die Handlung.

Ansonsten gibt es in der Lesestufe 3 auch schon schöne Geschichten, wie Robin Hood, Peter Pan etc......da muss man allerdings in der Buchhandlung nachsehen bzw. dort um Hilfe bitten.

Viel Lesemotivationserfolg wünsche ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.