1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieRoteZora am 16.07.2012, 22:18 Uhr

Hör-CD, suche Tips

Hallo,
mein Sohn wird dieses Jahr eingeschult und ich würde ihm gerne eine HörCD in die Tüte packen, mir fällt aber nicht ein was. Bis vor kurzem war Willi will´s wissen aktuell, jetzt ist es grade Laura und der Weihnachtsstern.
Was hören Eure so? Ich bin da nicht so auf Junge/Mädchen festgelegt ... her mit Euren Ideen und
Danke schonmal!
Irene

 
19 Antworten:

Re: Hör-CD, suche Tips

Antwort von Schubia am 16.07.2012, 22:22 Uhr

Sohn ist 7 und liebt nach wie vor Bibi Blocksberg. Charmanterweise mag er "meine" alten Folgen lieber als die Neuen. Der Hit ist "die Zauberlimonade" und "die Kuh im Schlafzimmer".
Ansonsten Petterson und Findus und Lars Eisbär.
Zur Einschulung hat er "Laura kommt in die Schule" bekommen, das läuft auch noch ab und an.

Mit Benjamin Blümchen konnte er nie viel anfangen, ganz die Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör-CD, suche Tips

Antwort von LittleRoo am 16.07.2012, 23:11 Uhr

Die Wissens-CDs von Albert E, sind auch sehr schön... müßte es auch bald wieder bei NETTO geben, kosten da immer so um die 1,99 oder 2,99...

Hoffe ich zumindest, denn da hätte ich auch gerne noch 1 oder 2 für die Schultüte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör-CD, suche Tips

Antwort von LittleRoo am 16.07.2012, 23:12 Uhr

Pettersson und Findus ist hier auch hoch im Kurs, die laufen hier täglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör-CD, suche Tips

Antwort von LittleRoo am 16.07.2012, 23:13 Uhr

und "Mullewapp"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör-CD, suche Tips

Antwort von AllesClärchen am 16.07.2012, 23:46 Uhr

Die kleine Hexe und das kleine Gespenst von Preußler sind super.
Ansonsten ist bei uns - allerdings am ipod- vor allem Benjamin Blümchen "in". ;o)
Wenn Laura aktuell ist: Da gibt´s doch noch einige weitere CDs.
Guck mal bei amazon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör-CD, suche Tips

Antwort von Eira am 17.07.2012, 6:46 Uhr

Drei ??? Kids sind hier gerade am Dauerdudeln. Manche sind aber sehr spannend, die legt er dann von sich aus etwas weg.

Oder Fünf Freunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör-CD, suche Tips

Antwort von Timtom am 17.07.2012, 9:09 Uhr

Hallo,
meine 6-jährige liebt Marvi Hämmer (die sind immer auf der NatGeo-World drauf) und Theo Thess und Quentin (Was ist was).
Als Hörbücher dauerdudeln hier gerade "Die unendliche Geschichte", Hans Christian Andersen Märchen und seit ca 3 Jahren auch immer wieder "Charlie und Lola". Noch relativ neu auf dem Ipod sind die "fünf Freunde".
Vielleicht mag er ja auch eine Musik-CD? Meine lieben Culcha Candela und Nena und ein paar Interpreten die ich hier lieber nicht erwähne ...
Oh ausserdem gab´s bei uns bei Ihr Platz mal Kinder-CDs "Das Gespenst aucf den sieben Hügeln", "Kalles Kuh" und "Tüddelsen und Toni"...ich glaube die können wir ALLE auswendig....witzig und auch was zum "lernen".

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör-CD, suche Tips

Antwort von Gretchen77 am 17.07.2012, 9:43 Uhr

Hier wird außer den schon vorher genannten Hexe Lilly und Hase Felix gern gehört, neuerdings auch Kindermusicals "Jule Rapunzel" hatte sie letztens aus der Bibliothek mitgenommen und hoch und runter gehört und natürlich mitgesungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör-CD, suche Tips

Antwort von Häsle am 17.07.2012, 9:47 Uhr

Meine Tochter hört zur Zeit "Laura und das Pony" (von Laura gibt's noch mehr CDs) und "Monika Häuschen". Da sie die "Olchi"-Bücher liebt, werde ich ihr davon eine CD kaufen. Ob die gut gemacht sind, weiß ich aber noch nicht.
Ach ja, "Prinzessin Lillifee" und die CDs zu den "Barbie"-Filmen mag sie auch sehr gerne. Das könnte aber vielleicht zu mädchenhaft für deinen Sohn sein. Mein achtjähriger Neffe hört da aber auch gerne zu. Man darf ihm nur nicht die rosafarbene Hülle dazu zeigen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid ja cool - Vielen Dank!

Antwort von DieRoteZora am 17.07.2012, 14:02 Uhr

Mensch, das sind ja viele und tolle Vorschläge. Vielen, vielen Dank, ich werde stöbern und ihm vielleicht ja auch 2 aussuchen.....
Gruß, Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid ja cool - Vielen Dank!

Antwort von katzer am 17.07.2012, 14:36 Uhr

Der kleine Ritter Trenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid ja cool - Vielen Dank!

Antwort von Holzkohle am 17.07.2012, 18:31 Uhr

meiner liebt "Die Playmos" - gibts bei Rossmann sehr preiswert (und ansonsten teurer in jedem Mediamarkt, Saturn oder online bei amazon)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ritter Rost o.w.t.

Antwort von nidan am 17.07.2012, 20:42 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör-CD, suche Tips

Antwort von Zoeybird am 18.07.2012, 8:48 Uhr

Meine großen Jungs (9 und 7) hören Star Wars, Die zauberer vom Weaverly Place, Transformers, 3 Fragezeichenkids, Lego Ninjago und seit neuestem auch mal TKKG. Ab und zu auch noch Bibi Blocksberg.

Meine Tochter (5) Bibi Blocksberg, Bibi und Tina, Benjamin Blümchen, barbie, Dora, Filly

Mein Kleiner Lego, die Playmos, Meister Manny, Kleine Einsteins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör-CD, suche Tips

Antwort von Ameise am 18.07.2012, 12:38 Uhr

Meine Jungs sind 7 und 10 Jahre alt und seit Jahren (oder auch kurzem) sind diese CDs der Hit:

- Ritter Rost (verschiedene Folgen und Lieder-CD)
- Larifari Mogelzahn
- Der kleine dicke Ritter Oblong-Fitz-Oblong
- Der gestiefelte Kater (Hörspiel zum Kinofilm)
- Cars (Hörspiel zum Kinofilm)
- Hase Felix
- Ice Age 1-3 (Hörspiele zum Kinofilm)
- Tabaluga und die Reise zur Vernunft (Hörspiel von Peter Maffay)
- Robbi Tobbi und das Fliewaatüüt
- Das magische Baumhaus (verschiedene Folgen)
- Der kleine Nick
- Der kleine Drache Kokosnuss

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör-CD, suche Tips

Antwort von dr.snuggles am 18.07.2012, 17:10 Uhr

meiner ist 6 und hört aktuell am liebsten
5 freunde
der kleine vampir
hui buh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör-CD, suche Tips

Antwort von Zauberkinder am 18.07.2012, 22:16 Uhr

Unser Sohn (6) liebt auch Hoergeschichten ...
die mag er am liebsten:

-King Kong von Kirsten Boi
-Das Sams
-Willi wills wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör-CD, suche Tips

Antwort von LaEmLu-Mama am 19.07.2012, 9:24 Uhr

ich habe zwar nur mädels aber sie hören gern was ist was/was ist was junior, dedektiv columbus und sohn, die drei ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör-CD, suche Tips

Antwort von 6522susanne am 24.07.2012, 20:24 Uhr

Hallo,

unsere Kinder finden Dr. Doeblingers Geschmackvolles Kasperltheater zum brüllen. Alles in Mundart.

- Kasperl und die Sepplfalle
- Kasperl und das Kugeleis und so weiter

Auch noch beliebt:

-Leonie
-Donikkl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.