1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja + M+M am 14.09.2007, 15:37 Uhr

Mittagsbetreuung - Mittagessen

Hallo zusammen,

meine Tochter wurde am Dienstag eingeschult. Seit Mittwoch geht sie in die Mittagsbetreuung bis 14h, wo sie auch Mittagessen bekommt (dachte ich!).

Da ich 2x pro Woche bis 13h arbeite, hat sie gestern mein Vater dort abgeholt. Die beiden kamen nach Hause und meinten, die Betreuerin hätte gesagt, heute (Freitag) und an allen weiteren Freitagen gäbe es kein Mittagessen, die Kinder müssten sich also eine zweite Brotzeit mitbringen. Häh????? Davon war weder bei der Anmeldung noch sonstwo die Rede!! Leider musste ich heute auch arbeiten, so dass ich nicht persönlich nachfragen konnte.

Ich finde das nicht so toll, wenn sie die zweite Brotzeit den ganzen Vormittag in der Tasche hat, was soll ich ihr denn da mitgeben???

Glücklicherweise wechseln meine 2 Arbeitstage, so dass ich sie wohl an Freitagen, an denen ich nicht arbeiten muss, direkt nach der Schule abholen werde. Klappt leider nicht so oft ...

Wollte nur wissen, was Ihr dazu meint? Gibt noch jemand seinem Kind eine Mittags-Brotzeit mit???

LG Anja

 
2 Antworten:

Ja freilich geht das. Siehe Ganztagsschule

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 14.09.2007, 16:29 Uhr

meine Kinder sind jeden Tag bis halb 3 bzw der Kleine bis halt 4 in der Schule.
Das Schulessen finde ich nicht so toll, die Kinder moegen es auch nicht besonders.

Also bekommt jedes Kind eine Thermodose mit (Firma THERMOS) und in die kommt warmes Mittagessen.

Nach langen rumprobieren, haben die Kinder nun eine Dosensuppe (Spaghettie'os) gefunden, die ihnen gut schmeckt und die werde ich nun palettenweise *gg* kaufen. Oder es gibt was vom Vortag oder einfach mal paar Nudeln mit nem Sprutz Ketchup.
Dazu noch was obstiges oder gemuesiges und fertig ist das Mittagessen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbetreuung - Mittagessen

Antwort von adarat am 14.09.2007, 21:37 Uhr

Hallo,
in der Schule von der Emilie gibt es auch eine Mittagsbetreuung ohne Essen bis 14.00Uhr. Sie habe dort keine Möglichkeite zu kochen, daher müßen die Eltern mehr Brotzeit mitgeben. Wenn die Kinder keine Brotzeit mehr haben bekommen sie dort Müüsli oder Cornflakes.
Würde auch kalte Speisen bevorzugen und viel Obst und Gemüsesticks- müssen aber mögen und am Abend kochen.
Lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.