1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 14.09.2007, 9:18 Uhr

1. Elternabend- Katastrophe

Hallo,

einige von Euch kennen mich ja schon und auch das Problem, das es immer hiess , die Lehrerin unserer 1.Klasse sei so schlimm. Tja, was soll ich sagen, wir hatten unseren 1. Elternabend und : es ist noch schlimmer!
Die Lehrerin an sich ist eine sehr, sehr nette Frau, aber sie hat eine schwierige Klasse ( viele AD(H)S Kinder, Stoerenfriede, die sich wohl auch in der Klasse pruegeln!! und natuerlich auch Zicken!!!) Sie sagte , es waere ihr nicht moeglich , Unterricht zu halten, die Kinder waeren so laut, sie kriegt sie einfach nicht in den Griff!
Meine Tochter und auch andere Kinder erzaehlen zu Hause, dass die Frau wohl nur schreit, und trotzdem kriegen sie kaum was mit, weil die anderen so stoeren.
Also, es scheint uns hart getroffen zu haben: eine Chaos-Klasse und dazu ein Lehrer, der zwar nett ist, aber viel zu schwach!
Was koennen wir nun tun? Die Eltern ansprechen macht wohl wenig Sinn, welche Mutter wuerde sich eingestehen, ihr Kind sei stoerend? Und selbst wenn?
Oje, wenn das die naechsten 4 Jahre so weitergeht, dann Prost Mahlzeit!
Gruss Susi

 
5 Antworten:

Re: 1. Elternabend- Katastrophe

Antwort von Pebbie am 14.09.2007, 10:30 Uhr

Hi !

Also wenn die Lehrerin schon zugibt das sie mit der Klasse überfordert ist und kein Unterricht möglich ist würde ich Eure Elternpflegschaftvertreter ansprechen das die zum Direktor gehen. Eure Kinder sollen gerne zur Schule gehen und sich nicht prügeln !!

Wenn der Direktor keine Massnahmen ergreift geht zum Schulamt, denn dann ist das ein Armutszeugnis.....

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Elternabend- Katastrophe

Antwort von vivi2711 am 14.09.2007, 11:50 Uhr

All das haben einige auch vor. Aber es kommen auch die Stimmen, die sagen" Was soll das bringen?" An dem Stuhl dieser Frau ist wohl schon mehrfach erfolglos gesaegt worden.
Was wird denn das Schulamt unternehmen? Weisst Du das?
Gruss Susi
P.S. Direktor koennen wir uns fast sparen, ist das selbe Kaliber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Elternabend- Katastrophe

Antwort von Pebbie am 14.09.2007, 13:50 Uhr

Hi !

Du kannst bei dem Mitarbeiter der Stadtverwaltung nachfragen ob Du eine Beschwerde einreichen kannst. Am besten wäre natürlich, wenn möglichst viele Eltern mitziehen. Und vor allem sollte man den Eltern die sich fragen was das bringen soll mal klar machen, das schliesslich das Fundament für die Schullaufbahn gelegt wird. Und wenn die so beginnen soll, kann keiner ein Interesse daran haben das es so weiter läuft, oder ?

Daumen sind gedrückt das Ihr was erreicht und sich was ändert.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Elternabend- Katastrophe

Antwort von uli88 am 14.09.2007, 18:12 Uhr

Wie wäre es, wenn Eltern die Lehrerin unterstützen und am Unterricht teilnehmen?

Vielleicht ist es mit einem "Assistant" leichter, die Klasse in den Griff zu bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Elternabend- Katastrophe

Antwort von Uli88 am 14.09.2007, 18:19 Uhr

In unserer Klasse gibt es "Star Students" d.h. jede Woche bekommen 2 Schüler der Klasse eine Auszeichnung für Besondere Leistungen (z.B: toll zughört, sich besonders gut am Unterricht beteidigt, Tafel gewischt etc.)

Jeder bekommt irgendwann einmal eine Urkunde (was die Schüler allerdings nicht wissen)und sie sind Mega stolz, wenn sie eine Auszeichnung erhalten haben und bemühen sich so, sich die Woche über gut zu benehmen.

Vielleicht wäre das ein Instrument?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.