1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bigwusch am 23.02.2006, 18:06 Uhr

meine tochter hat keine lust auf´s lesen..

Hallo :o)

Ich denke solange sie noch nicht alle Buchstaben kennen, kann man nicht erwarten das sie schon alles lesen können.
Und wenn in den Büchern immer und immer wieder Buchstaben (Wörter) kommen die sie nicht kennen dann vergeht einem auch die Lust drauf :o(

Unsere haben vom ersten Tag an mit der Anlaut-Tabelle gearbeitet und "hatten" so "alle" Buchstaben.
Und ich glaube so lernen es hier die meisten Kinder.

Ich mußte grade an das Lied denken was unsere Kleine (4,5) immer singt. "Alle Kinder lernen lesen, Indianer und Chinesen...)
Ich denke lernen tuen sie es alle, man muß ihnen aber auch ihre Zeit dazu lassen ;o)

Vielleicht kannst du ihr ja hier ein Büchlein machen mit den Buchstaben/Wörtern die sie kennt.

http://www.finken.de/schule/index.htm

LG
Mel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.