1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 09.01.2009, 8:38 Uhr

meine priorität wäre eine GUTE schule, egal wie weit !

huhu

unsere Tochter geht auf eine private Grundschule 20 km von hier entfernt, früher der KIGA 10km in die ander rihtung ( auch Umzugskind...)Uns war an der Schule nicht wichtig wer dahingeht und wo se ist
sondern WIE sie ist, was bietet sie, was ist für mein Kind das Beste.
Wir haben uns für eine bilinguale Ganztagsgrundschule entschieden aus vielen Gründen, Gegen die ortsschule dien ichtmal englisch bietet in der ersten Klasse, große Klassen hat etc.

Als wir sie anmeldeten und der Test war kannte sie keinen, duch Zufall bekam ein Kigakind einen Nachrückplatz, das Kind kannte sie nur vom Sehen. meine Tochter kannet nach zwei Schultagen schon fast alle Kinder mit Namen, Freunde waren nicht dass Kigakind das sie kannte sondern andere. Kinder gewöhnen sich superschnell ein !!!

Schaut euch die Schulen genau an und deern Konzepte und entscheidet rein nach den Kriterien !!!

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.