kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Namens-Fee am 26.06.2011, 19:31 Uhr zurück

Re: Mein Sohn nässt plötzlich wieder ein...

Hallo,

zunächst einmal ist es recht häufig, dass Kinder irgendwann wieder einnässen, auch ohne seelische Probleme - v.a. dann, wenn sie sehr frühzeitig trocken geworden sind, scheitn das der Fall zu sein.

Kann es evtl. sein, dass dein Sohn, jetzt zum Ende des Schuljahres einfach so erschöpft ist, dass er viel tiefer schläft als sonst und somit den Harndrang nicht merkt? Trinkt er abends evtl. mehr als sonst?

Ich würde ihn auf keinen Fall nachts wecken, er braucht seinen ungestörten Schlaf. Biete ihm an, dass er vorübergehend eine Trainingswindel anziehen darf, weil auch er dann eine angenehmere Nacht haben wird.
Bei meinem fast 8-jährigen passen die Pampers Easy Up Gr. 6 noch ganz knirsch... größer sind z.B. die Hugghies Dry Nites - es ist sicher nur vorübergehend und so würde ich das auch dem Kind erklären.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht