1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 29.11.2007, 13:15 Uhr

Mädels sind zickiger glaube ich

Hallo!
Ich habe selbst einen Jungen und da ist das unkomplizierter. Es haben auch schon 2 Freunde auf einmal bei uns geschlafen, weil ich einfach den anderen wenn er auch da ist nicht ausschließen möchte. Jungs gibt man einen Ball und die Welt ist in Ordnung sozusagen, da spielen sie auch zu 10 und mehr, bei Mädels ist das glaube ich wirklich anders.

Ich weiß von meiner Freundin die ein Mädchen hat, dass sie ähnliche Probleme hat wie ihr. Mädels haben meinsten nur 1 oder ev. 2 beste Freundinnen und alle anderen sind nicht interessant. Auch die Tochter meine Freundin hatte schon Phasen wo sie sehr gekränkt war, weil ihre Freundin nicht da war etc.

Ich als Mutter müßte aber in diesem Fall sagen, du hast dir schon mit Amelie was ausgemacht und das bleibt auch so. Mit deiner anderen Freundin triffst du dich nächste Woche oder so.

Deine Tochter ist sicher in einer schwierigen Situation. Kannst du nicht eine andere Freundin einladen oder mal eine Mädelsparty machen?

Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.