1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzesschen am 23.07.2008, 16:20 Uhr

Kinderzimmer für Schulkinder

Hallo,

im August wolen wir Leonies (8) Zimmer renovieren. Das Rosa muss engültig "cooleren" Farben weichen, schließlich ist sie ja "kein Baby mehr" wie sie selbst sagt. Ich habe schon mal im Internet gestöbert, aber alles was ich an Mädchenzimmern gesehen habe ist rosa. Oder riesig groß mit versch. Ecken und Nischen die alle in anderen Farben gestrichen sind. Das ist sehr hübsch, aber Leonie´s Zimmer hat 4 Wände, mehr nicht und ist auch nicht allzu groß (12 qm)

Hat hier jemand Farbvorschläge oder kann mir, was ganz toll wäre, Bilder von vorhandenen Kinderzimmern zeigen?

LG Ivonne

 
6 Antworten:

was ist denn die Lieblingsfarbe deiner Tochter???

Antwort von beeri am 23.07.2008, 20:32 Uhr

das ist doch die wichtigste Frage, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist denn die Lieblingsfarbe deiner Tochter???

Antwort von prinzesschen am 23.07.2008, 20:41 Uhr

Iher Lieblingsfarbe ist blau, stimmt, das ist ein wichtiger Punkt. Die eine Wand, wo ihr Bett steht, wird auch blau werden, aber nicht das komplette Zimmer, weil das dann doch sehr kühl wirkt.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist denn die Lieblingsfarbe deiner Tochter???

Antwort von nicole812 am 23.07.2008, 21:45 Uhr

Wieso ist das kühl? Meine Kinder haben hellblaue Zimmer . Beide haben ne tolle Bordüre drumrum und da ist nichts kühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist denn die Lieblingsfarbe deiner Tochter???

Antwort von euleDG am 24.07.2008, 11:04 Uhr

huhu :o)

ich habe in unseren Kinderzimmern die Wände nach der Vorstellung unserer Kinder selbst bemalt.

Meine Tochter (fast 7) hat also einen grossen Apfelbaum, darunter steht eine Giraffe, auf der anderen Seite ein Pferd, drumrum paar Vögel und Schmetterlinge. Auf der anderen Wand hat sie ein Einhorn an der Wand...

Mein Sohn hat derzeit eine Wand mit Baustelle - Bagger, Erdhügel etc

Würde dir ja Bilder zeigen, weiss aber nicht, wo ich die verlinken kann :o(

LG
euleDG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@euleDG

Antwort von AllesOK am 24.07.2008, 11:38 Uhr

Ich finde es toll, wenn man die Wände nach Bedarf bemalen kann und würde das bei meiner Tochter auch gerne machen. Aber dafür benötigt man doch einen "Overhead-projektor" oder ähnliches.

Wie hast Du das gemacht und vor allem, wo hast Du die großen Vordrucke her? Mit frei Hand malen bin ich nicht so gut.

Vielen Dank und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @euleDG

Antwort von euleDG am 24.07.2008, 11:49 Uhr

argh... ja, ich hab es frei Hand gemacht :o( ...

evtl kannst du dir ja einen Overhead-Projektor im Fachhandel (Bürobedarf) leihen? Oder einen Beamer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige

Anzeige

DerDieDas

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.