kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 09.09.2005, 20:39 Uhr zurück

Re: jetzt gehts mir richtig schlecht

Hallo!

Bei uns wird es immer recht streng nach Wohngebieten gemacht und das sah dieses Mal leider so aus, daß Lukas in eine Klasse kam, in der er kein einziges Kind kannte.
Ich hatte einen Wunsch angegeben ,aber der wurde nicht berücksichtigt.

Lukas ist sehr ruhig, sensibel und weint viel, unsicher etc pp

Nach einer unruhigen Nacht/Beratschlagen mit meinem Mann und einem Gespräch mit der zukünftigen Lehrerin bin ich dann zum Direktor und habe darum gebeten, daß er mit seinen beiden Kindergartenkumpeln in die Klasse darf.

Das war gar kein Problem!

Nun überlege ich zwar hin und her, ob es wirklich eine gute Entscheidung war, denn die Kinder aus unseren Nachbarstraßen gehen nun in eine andere Klasse.
Aber für Lukas war es sehr wichtig, daß er wenigstens die beide Jungen kannte und wirklich weit weg wohnen die Kinder aus seiner Klasse nun auch nicht, weil sie Grenze der Aufteilungsgebiete recht nah ist.

Also:bitte um ein Gespräch beim Direktor, es würde mich wundern, wenn er so gar nicht drauf eingehen würde!!!

Viele Grüße
Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht