kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Lusil am 08.09.2005, 22:30 Uhr zurück

Taschengeld - ab wann und wieviel

Hallo zusammen,
da Luis jetzt in die Schule kommt, sind wir der Meinung, er solle den Umgang mit dem Geld besser erlernen, indem er Taschengeld bekommt. Er wird jetzt im September 6 Jahre alt. Ich dachte zuerst an 50 Cent die Woche. Ich habe aber keine Ahnung, ob das zuwenig ist, oder erst mal ausreicht. Ich arbeite in einem Schreibewarenladen, da sind sehr viele Schulkinder, die Woche für Woche ihr Geld für Süßigkeiten und Yugiyoh-Karten usw. liegen lassen, manchmal horrende Summen und ich frage mich, ob die so viel Taschengeld bekommen?
Also wie schon erwähnt, er wird jetzt 6 Jahre alt, 50 Cent oder bereits 1 Euro pro Woche?
Wie macht Ihr das?
Gruß Claudia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht