1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 09.12.2011, 10:53 Uhr

Ideen gesucht

geh doch mal in die Bücherei und frage dort nach einem Buch das dieses Thema anspricht. Wir haben z.B. auch ein Buch mal bekommen vom vom Bibellesebund CLV das heißt: Wo der Fluss beginnt - da geht es zwar mehr darum wie ein Junge ins Kriminelle abstürzt und doch noch lernen kann wie man es richtig macht - war ein interessantes Buch - evtl. dort mal anrufen ob die einen Beraten können was es in Eurem Fall gibt.

Dann kannst Du auch mal mit den Lehrern sprechen - die wissen auch sehr viel evtl. auch bei Euch - bei mir im speziellen hat die Lehrerin mit einem Text nach dem Prinzip nicht jeder kann alles beim Stuhlkreis geholfen die aggressionen bei meinem Sohn in der 1. Klasse zu stoppen der abgesehen vom Schreiben eigentlich alles konnte und ein kleiner perfektionist war und ist.

Jetzt vor Weihnachten kann man sicherlich mal so bei stimmungsvollem Licht einen Stuhlkreis machen wo jeder sprechen kann was ihm gefällt oder nicht ruhig mit Deiner Beihilfe wenn Du Elternbeirat bist.

Wenn Ihr einen guten Pfarrer habt gibt es auch sicherlich Broschüren dort oder Starthilfen die in dieser Situation helfen können.

Oft sind es nur eine Handvoll Jungs die toben wollen und alle mitreisen weil die Jungs ja nicht out sein wollen - bei meinem jüngsten dauerte es bis zur 3.Klasse bis er sich durchkämpfte und die anderen es akzeptierten dass er eigentlich Fußball hasst.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.