1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joleen-timea am 06.12.2011, 13:14 Uhr

Bücher von Volk und Wissen.........

wer nutzt diese ? Ich frage deshalb, weil ich finde, dass die anforderungen sehr hoch sind oder kommt es mir nur so vor ......Plus und minus kommt zwar auch vor aber ich finde mehr tabellenrechnungen oder ähnliches und damit kämpft meine maus unwahrscheinlich , momentan rechnen sie folgendes als beispiel : 2+2

 
7 Antworten:

Wo ist mein text ?

Antwort von joleen-timea am 06.12.2011, 13:18 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist mein text ?

Antwort von joleen-timea am 06.12.2011, 13:21 Uhr

der will meine beispiele nicht .........also 2+2 sind natürlich kein thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das gibts doch nicht............

Antwort von joleen-timea am 06.12.2011, 13:27 Uhr

also ohne beispiele, ich meine halt tabellenrechnung oder auch Rechenmauern und fehlende zahlen berechnen..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das gibts doch nicht............

Antwort von glückskinder am 06.12.2011, 18:49 Uhr

Ist in allen Büchern im Angebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch

Antwort von Saarlandmami am 06.12.2011, 18:53 Uhr

also hier Ergänzungsaufgaben wie .... 6 =9 oder 8 ....=4 und 8+1 =.... im Angebot...Dazu Rechenhäuser, Schüttelboxen, Tabellen +/- und Sachaufgaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und kommen eure Mäuse damit zurecht ?

Antwort von joleen-timea am 06.12.2011, 20:47 Uhr

Ich muss dazu sagen, dass ich mit meiner maus viel zu Hause üben muss und wenn wir es einige male machen, dann kann sie es auch . Wenn ich dann aber mal 2 tage mal nicht diese aufgaben übe, dann fang ich wieder von vorn an ! Aber nur bei diesen aufgaben, die normalen plus und minus aufgaben bekommt sie gut hin ! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und kommen eure Mäuse damit zurecht ?

Antwort von Saarlandmami am 06.12.2011, 21:18 Uhr

Ja sie kommt ganz gut zurecht... Man muss aber dazu sagen, das viele Grundlagen schon letztes Jahr im Schulkindergarten gelegt wurden, wie Zahlen schreiben und Mengen...

Die einzigste Schwierigkeit waren Aufgaben wie .... +/- 3 = 7 also rückwärts gerechnet werden musste... Das haben wir zuhause bisschen mehr geübt mit Bausteinen.

In den Tabelle wo runter Zahlen stehen und nach rechts auch, kommt meine Tochter nur manchmal durcheinander, welche Zahlen genommen werden müssen. Denk das ist einfach Übungssachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Bücher, Hefte und Schnellhefter bleiben in der Schule

Hallo! Helft mir mal bitte, ich verstehe unsere Lehrerin nicht. Alle Hefte, Bücher und Co bleiben generell in der Schule unterm Tisch. Übungshefte und Arbeitsblätter werden nur für Hausaufgaben mitgenommen und dann in der Schule in die Schnellhefter entsprechend ...

von Mama-im-Juni 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Bücher

habe Berge von Büchern hier ...alles wie neu Nichtraucher....es sind einige Wieso Weshalb Warum....ohne abgerissene Abdeckung...und dann ncoh ganz viele für 1. bis 4. Klasse je anch Lesestärke ...eher Bubernlastig...bei Interesse bitte melden.....ich hoffe ich schaffe es eine ...

von golfer 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Sind bei euch die Hefte und Bücher auch so teuer?

Hallo, schleich mich mal ein :) Meine Tochter ist (noch) 5 und kommt dieses Jahr auch endlich zur Schule. Was ich allerdings wirklich heftig finde ist, dass die Hefte und Bücher fast 100€ kosten. Ist das bei euch auch so? Ich wusste ja schon, dass es nicht ganz billig wird, ...

von Anne_R 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Umfrage - Bücher - DVD

hallo darf ich euch mal etwas fragen ??? was für bücher lieben eure kinder (selber gelesen,vorgelesen oder ganz neue)?? was für dvds schauen eure kinder ?? mfg mma bin gespannt ob es immer altersgerechte bücher sind ...

von mma ramotswe 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

schenkt ihr euren kinder Bücher einfach so

zwischendurch oder nur zu anlässen. Lea ist ja jetzt im ersten Schuljahr und liest diese Erstlesebücher wie nix weg jetzt habe ich noch 4 im Schrank bin mir aber unschlüssig ob ich ihr die einfach so gebe oder eben zu ostern usw... wiemacht ihr ...

von momoundlea. 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Fehler in den Büchern

Hallo, ich habe mal ne frage, vielleicht geht´s Euch ja auch so. Ich bin tierisch genervt von manchen Büchern meiner Söhne. Da sind fehler drin. Am Anfang dachte ich mir, okay, kann passieren. Aber das ist mir nun schon so oft aufgefallen, ich könnt schreien. Gestern ...

von funny möttchen 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.