kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Astrid18 am 22.09.2014, 8:07 Uhr zurück

hier quasi auch nicht

Wir üben außerhalb der Schule nicht. Es gibt manchmal am Freitag Hausaufgaben, aber sonst wird in der Schule alles gemacht. Es ist eine rhytmisierte Ganztagsschule.

Abends lese ich natürlich noch vor, das genießt selbst die 3. Klässlerin.

Ab und an "üben" wir Englisch, indem ich ihr vorlese, und sie spricht es nach, aber sie erkennt die Wörter noch nicht wirklich.

Mit der Großen übe ich nach dem Abendessen. Ich bin immer erst um 18 Uhr zuhause. Erst essen wir, dann wird geübt, sofern erforderlich (z.Bsp. sie liest mir auf Englisch vor und ich korrigiere die Aussprache), außerdem wird abends noch Klavier bzw. Gitarre geübt. Das machen die Kinder leider meist nur, wenn ich sie daran erinnere und daneben sitze.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht