1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninsche am 19.09.2014, 9:20 Uhr

wann üben?

wichtig ist es zu üben, wenn das kind nicht mitkommt. wenn aber alles gut läuft, warum noch zusätzlich üben?

und üben kann man auch einfach nebenbei im alltag. mal eine schnelle rechenaufgabe beim abwaschen oder vor dem zähne putzen. einen gruß für oma/opa/mama/papa etc schreiben. und lesen nach bedarf. wenn man es schafft, reichen am abend ja auch 10 min.

mein großer kam gut mit, mit dem habe ich so gut wie nie geübt. mein kleiner kam gerade erst in die schule. da ich diese woche komplett arbeiten war bis 19:00, weiß ich gar nicht, was so alles dran war. habe zwar jeden abend mal einen blick ins heft geworfen, aber mehr auch nicht. ab nächster woche wird das hoffentlich besser. da er aber auch schon seit 2 jahren lesen und schreiben kann, werde ich das üben wohl auch vernachlässigen können.. dann eher mal ne matheaufgabe zwischendurch. aber natürlich auch erst, wenn es soweit ist. am anfang werden ja nur die zahlen geschrieben ..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.