kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von coryta am 18.09.2014, 18:54 Uhr zurück

Re: wann üben?

Hallo,
mein Sohn geht nicht in eine Ganztagsschule, daher weiß ich nicht wie der Ablauf ist. Als Laie würde ich mir vorstellen, dass dort genug Zeit sein sollte um zu schreiben oder zu rechnen.

Als Halbtagsschule hat unser Sohn Hausaufgaben auf (bislang noch alles einfach, ist aber auch erst der 3. Tag gewesen). Das ist Schreiben und meist Rechnen. Lesen wird auch erwartet, aber meist so 5-10 Minuten am Tag und das kann man auch noch nach dem Abendessen machen. Später wenn dann einige Buchstaben schon dran waren, haben wir zusammen gelesen. Also ich hab vorgelesen und er bzw. sein Bruder haben dann einzelnen Wörter gelesen.
LG
coryta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht