1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 26.06.2012, 12:04 Uhr

Hat heute gar keinen Blödsinn gemacht....

....oh wie ich froh bin, wenn das Schuljahr aus ist....die Lehrerin, ich mag nicht mehr mit ihr.....immer wenn ich Sohn abhole stelle ich mich jetzt shcon weit weg, weil sie sonst von der Tür rausschreit irgendwas, was er getan hat oder eben nicht getan hat.....heute wieder...er war soo brav, aber sie kann nicht sagen, er war so brav heute bei der Märchenaufführung die sie hatten (sie spielten ein Märchen vor!) sondern sie muß schreien:

ER hat heute gar keinen Blödsinn gemacht!!!!! Und das in einem lauten Ton, dass es JEDER im Umrkeis gehört hat.....

Ach, wie ich das hasse.....ich freu mich ja, wenn er brav ist, aber selbst wenn er brav ist wird es noch ins negative gekehrt indem man es soo sagt....

Sensibel hin oder her , ich bin froh, wenn das vorbei is

 
12 Antworten:

oh je, sag mal

Antwort von luna7322 am 26.06.2012, 12:13 Uhr

ist denn da mal was vorgefallen?
Warum reagiert die Lehrerin denn so?
Hast du mit ihr mal darüber gesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein....

Antwort von susip1 am 26.06.2012, 12:29 Uhr

....sie ist Perfektionistin glaub ich....

Also ich hab meinen Bub letztens oft beobachtet....auch vom Schulschlußfest....er ist wirklich immer brav, also naklar lacht er mal oder kichert, schwätzt mal.....aber er war beim Fest super dabei, super brav, wirklich gaanz nett....Dann hat er doch glatt mal geschwätzt in den 1,5 Stunden die es gedauert hat und die Lehrerin hat ihm den Mund zu gehalten....und dann sangen sie was zum Schluß und er stand nicht genau in der Reihe, vielleicht einen Schritt weiter vorne, dann hat sie ihn regelrecht nach hinten geschubst.......

Ich beobachte ihn auch beim Tennis oder wo er sonst so mitmacht....er verhält sich wirklich ganz normal, richtig brav....er war zum Schnuppern in einer anderen Schule und er wirkte wie 'gedrillt' im Vergleich zu den anderen....die liefen, sprachen, quatschten rum....nur mein Bub war ganz leise, machte alles was verlangt wurde, benahm sich wirklich vorbildlich muß ich echt sagen.....

Ich bin echt sowas von genervt von solchen Aussagen, - nein gesagt hab ich nie was, weil wir eh ab Herbst die Schule wechseln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat heute gar keinen Blödsinn gemacht....

Antwort von Caot am 26.06.2012, 12:53 Uhr

Egal was vorgefallen ist, oder was für Probleme ihr habt, DAS ist nicht pädagogisch angemessenes Verhalten. Ich kann verstehen, dass Dich das nervt. Sieh drüber hinweg, wenn ihr eh wechselt.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genauso war die Vorschullehrerin meiner Tochter....

Antwort von Maxikid am 26.06.2012, 12:57 Uhr

wenn meine Große etwas angestellt hat (sie ist ja nicht ohne), dann wurde dass immer lautstark angesprochen, immer dann wenn möglichst viele andere Mütter in der Nähe waren. Wenn ich beim Abholen mal allein war, dann war auch immer alles i.O. Wir haben sie auch direkt drauf angesprochen, dass wir das Verhalten nicht gut finden, und wenn was vorgefallen ist, kann sie uns jeder Zeit unter 4 Augen sprechen. Aber über das Kind vor anderen Schimpfen, geht gar nicht. Kein Wunder, dass meine Tochter sich dort nie wohl gefühlt hat.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde das echt unmöglich....

Antwort von susip1 am 26.06.2012, 12:59 Uhr

....ehrlich, unmöglich find ich das, weil es sitzen/stehen da sicher immer 5-6 andere Eltern rum und heute schrie sie so laut, dass es auch alle anderen, die ein Stück weiter gewartet haben, auch noch gehört haben....

Und DAS, obwohl er NIX gemacht hat, total super brav war.....dann noch eben das so bringen, als ob er sonst immer nur Blödsinn macht, außer heute halt.....

Unmöglich...ich geh auch nicht zur Abschiedsfeier der LEhrerin, hab grad abgesagt, weil das kommt mir nicht hoch, mich noch für das Jahr zu bedanken, indem sie mir soviel Sorgen, Druck, Stress usw. 'angetan' hat....bin halt sensibel - aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat heute gar keinen Blödsinn gemacht....

Antwort von Timtom am 26.06.2012, 14:00 Uhr


Rufe der Lehrerin doch mal laut entgegen bevor sie loslegen kann: "Und Frau Soundso, heute wieder was zu schimpfen, oder geht´s mal ausnahmsweise?!"
Vielleicht sucht SIE ja dann das Gespräch, aber so ist´s ja echt unmöglich!

LG und ein "ruhiges" Händchen mit dem pädagogischen Vollprofi!!!
Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat heute gar keinen Blödsinn gemacht....

Antwort von Timtom am 26.06.2012, 14:04 Uhr

...lese gerade Ihr wollt eh die Schule wechseln...dann würd ich ihr einfach am letzten Tag (nach Zeugnisvergabe!) ganz unverbindlich eine Zitrone schenken (wenn Du konstruktiv veranlagt bist mit einer netten Karte dazu, warum und das Du es bedauerst, dass sie es Euch durch dieses Verhalten so schwer gemacht hat!).

LG Patty, Lehrerschreck...damals und heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

srry für die Fehler, hab nicht mehr drübergelesen!

Antwort von Timtom am 26.06.2012, 14:05 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat heute gar keinen Blödsinn gemacht....

Antwort von trisha0570 am 26.06.2012, 15:46 Uhr

Boah, das geht ja gar nicht! Ich kann verstehen, dass dich das verletzt - ginge mir genauso! Und da ihr eh die Schule wechseln werdet, würde ich mir einen richtig fiesen Spruch ausdenken, den ich ihr nächstes Mal an den Kopf werfen würde, wenn ich sie in einer großen Gruppe Menschen treffen würde.
Irgendwas, was ihr furchtbar peinlich ist! Irgendwas, was in die gleiche Richtung schießt, damit sie merkt, wie daneben solch ein Verhalten ist.
So nach dem Motto: "Oh Fr.X, sie sind ja heute gesund." Sorry, was Besseres fällt mir gerade leider nicht ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat heute gar keinen Blödsinn gemacht....

Antwort von wolfsfrau am 26.06.2012, 16:15 Uhr

Hallo,

wie geht es denn deinem Sohn dabei? Nimmt ihn das nicht auch mit?

Wir hatten hier eine ähnliche Situation, Lehrerin sehr mädchenbezogen, die Zusammenstellung der Klasse mißglückt (nur 2 Jungs aus "unserem" Kindergarten und beide hatten sich nicht angegeben auf ihrer Freundeliste), die 7 anderen Jungs kannte sich schon - eine eingeschworene Gemeinschaft, alles andere Mädchen...), dazu kam, dass sie eher das Negative betont hat und es kaum Lob gab.
Es war dann irgendwann so, dass Söhnchen morgens weinend im Bett lag und sagte, dass er "da" nicht mehr hingehen kann, weil er sowieso nie gut genug sein wird - damit meinte er die schulischen Leistungen und auch sich als Mensch (nicht brav genug, nicht nett genug, nicht schnell genug). Wir sind dann zu einem ausführlichen Gespräch da gewesen, in der jeder seine Eindrücke schilderte. Jedenfalls hat es sich gelohnt. Sie sagte selber, dass sie ihn nicht richtig erkannt hat und dadurch einiges schief gelaufen ist. Sie hat sich dann ein tolles System ausgedacht, um ihn positiv zu bestärken und seitdem ist er wie ausgewechselt. Sie in Bezug auf ihn übrigens auch.

Für diesesmal ist es für euch wohl zu spät, aber sprich beim nächsten Mal mit der Lehrerin. Auch wenn es nur für eine begrenzte Zeit ist, wie bei euch wg. Schulwechsel oder weil es mal eine Vertretung gibt. Die Kinder verinnerlichen so manches mehr als man es sich vorstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das echt unmöglich....

Antwort von montpelle am 27.06.2012, 15:53 Uhr

"mich noch für das Jahr zu bedanken, indem sie mir soviel Sorgen, Druck, Stress usw. 'angetan' hat....bin halt sensibel - aus."

Da hat die Lehrerin ja Glück, dass du nicht kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat heute gar keinen Blödsinn gemacht....

Antwort von Mutti69 am 28.06.2012, 5:49 Uhr

Warum sprichst du das nicht direkt an? Wenn es dich stört, das Kind verletzt, dann man zu!

Sachlich kundtun, dass du immer gerne bereit bist das Gespräch zu halten, aber nicht zwischen Tür und Angel und nicht vor Kind und anderen Müttern.

Statt dessen stellst du dich nun schon an das Tor und provozierst die Schreierei ja schon fast selber ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.