1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AllesClärchen am 21.06.2012, 23:20 Uhr

Hä?

Pädagogisch "angehauchte" Bücher sind also schlecht?
Bloß nix lernen oder was ist deine Botschaft? ;o)
Da du das Buch ja nicht einmal kennst ist dein Beitrag umso interessanter. ;-)
Pädagogik ist nichts was zwangsweise den Tod aller Freude und allen Spaßes bedeutet, nur mal so nebenbei.
Grundsätzlich würde ich es mit den Erstlesebüchern trotzdem nicht übertreiben bzw. überlegen ob sie sinnvoll sind oder nicht.
Meine Tochter (wird im Sept. eingeschult) liest ehrlich gesagt lieber ihre alten Kinderbücher mit 2-3 Sätzen pro Seite, da ihr die Geschichten einfach besser gefallen.
Die Erstlesebücher sind meist recht lustlos zu lesen und geschrieben finde ich, haben auch mal einige aus der Bücherei geliehen.
Ich packe deshalb bewusst keine Erstlesebücher in die Schultüte, stattdessen kommt das Sams zum Vorlesen rein.
Selbst gelesen wird die nächsten Jahre eh noch genug und ich weiß, dass sie das Vorlesen immernoch liebt und genießt, was ja mit Schuleintritt nicht zwangsweise aufhören muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.