1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 01.05.2017, 11:06 Uhr

Fakten

Hi du,
er wird im September 6, habe ich so richtig verstanden?
Das heißt, dass er in vielen Bundesländern NICHT schulpflichtig wäre.
In dem Bundesland in dem ihr lebt ist er es aber doch (vermute mal Bayern? BaWü?).

Dein Mann und du, ihr habt aufgrund von reiflicher Überlegung und vor Allem weil IHR euer Kind am besten kennt, eine Entscheidung im besten Sinne für EUER KIND getroffen.

Wohlgemerkt: Diese Entscheidung wäre in einem anderen Bundesland überhaupt nicht notwendig gewesen, weil die Bestimmungen anders sind.
Dort hätten sich diese mit deinem Bauchgefühl gedeckt.
Alles gut, die Dinge sind wie sie sind, keine weiteren Gedanken.

ABER: Ihr musstet nun eine BEWUSSTE Entscheidung (auf Grundlage der Einschätzung eures Kindes!!!) treffen, dann kommt obendrein noch so ein offizieller Brief und auf einmal sieht das alles so komisch aus.

Was ich dir sagen will:
Diese Stichdaten sind m.E. Verwaltungsakte, nichts anderes. Ich finde es sehr, sehr gut, dass es gerade dann, wenn das Kind noch sehr jung ist, Ausnahmen von den Vorschriften gibt!
Und ich finde es spitze, dass euch Eltern die Chance gegeben wurde, eure Bedenken vorzubringen und im Sinne eures Kindes zu entscheiden!

Dein Sohn wird ganz bestimmt neue Freunde finden und spätestens in der Schule in einer Klasse gut angenommen werden und ankommen.

Lass dich nicht verrückt machen! Es geht doch um kleine Menschen und nicht im Verwaltungsakte!

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.