1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 21.03.2006, 17:15 Uhr

Erfolgsrezept für Steigerung der Aufmerksamkeit ?

Hallo Ulimama, tja das ist schwierig. Vielleicht versuchst du es über eine spielerische Art mit Belohnungen, wenn er ein Zeitlimit geschafft hat. Kopfrechnen kann man mit Beispielen üben. Wäre er weiter, würde ich das Kartenspiel "Lobo 77" empfehlen, aber da muss er ja schon über den 20er-Bereich hinaus sein. Beim Spiel geht es darum, dass man nicht 77 Punkte kriegen darf, dazu muss munter addiert und subtrahiert werden. Vielleicht kannst du sowas ähnliches selber basteln, eben mit Karten bis 10. Oder so eine Art Treppensteigen mit Subtraktion und Addition, wenn er oben angekommen ist gibts Gummibären oder so. Was andere Tätigkeiten betrifft, würde ichs mit der Eieruhr probieren: "Wetten dass du es nicht schaffst, das und das zu tun, bevor ich das und das getan habe?" Das müsste eigentlich funktionieren. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.