kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 07.01.2008, 8:15 Uhr zurück

Re: Einschulung 2008

Huhu,

also bei uns waren die Untersuchungen (aus Personalmangel) auf das ganze Jahr verteilt. Eine Freundin war im Oktober und wir erst im Juni. Finde das total sinnlos, weil man so gar keine Vergleichsgrundlage hat. Ein Mai-Kind im Oktober (mit gut 5) und ein August-Kind im Juni (mit fast 7) ist einfach mal etwas ganz anderes. Aber egal. Ich fand die Untersuchung ohnehin recht sinnfrei.

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hilfe: Umzug nach Berlin - Wann Einschulung?

Hallo, ich brauche mal euren Rat: Meine Tochter wird im Februar fünf Jahre alt und ich wollte sie eigentlich mit 6 einhalb Jahren einschulen. Nun ziehen wir aber im Sommer von Rheinlandpfalz nach Berlin. Habe gehört, dass dort die Kinder mit 5 einhalb eingeschult werden ...

Knuffel   04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht