1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiniMama am 03.10.2005, 11:28 Uhr

betreute Grundschule

Bei uns läuft die Sache klasse, meine Tochter (seit 2W. in der SChule) sagt immer die Kernzeitbetreuung sei das beste an der ganzen Schule....

Bei gibt's drei Gruppen, jede hat ihren eigenen Raum, es gibt viele Bastel-Angebote, die Kids müssen aber nicht mitmachen. Hausaufg. können gemacht werden, aber es gibt keine direkte HA-Betreuung. Sie dürfen zu bestimmten Zeiten raus auf den SChulhof. Hat ein Kind Geburtstag wird gefeiert wie früher im Kiga, die Eltern können auch Kuchen oder Eis spendieren. Und für die Elternseite das beste: die Kernzeitbetreuung umfasst auch die meisten Ferien (ausser Weihnachtsferien und 4 Wo. Sommerferien). Das finde ich echt hilfreich.
Aber uns geht's hier auch sehr gut, weil unsere Stadt ziemlich viel Geld hat (verdienen viel mit Gewerbesteuer), es wird wohl nicht überall so toll sein, sofern es überhaupt so ein Angebot gibt....

gruß
minimama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.