kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mama von André und Alina am 02.10.2005, 22:06 Uhr zurück

Re: betreute Grundschule

Hallo!
Unser sohn ist auch in einer betreuten GS, d.h., das er jeden Tag auf alle Fälle 4 Unterrichtsstunden hat und die 5. Std. dann Betreuung, dort sind sind die Kids bei schönem Wetter draußen und toben sich aus, was ich nach 4 Std. Unterricht völlig i.O. finde, oder aber sie sind bei schlechtem wetter im Klassenraum und können dort spielen, basteln, malen, was sie möchten, aber mit einer Betreuungsperson. Hausaufgaben dürfen dort von den pädagogischen Mitarbeitern nicht (mit-)gemacht werden, das sollen die Kinder trotzdem zuhause machen. Ist für uns auch i.O., so bekommen wir täglich mit, was sie so machen in der schule, ist mir schon wichtig!
Also, ich bin ganz zufrieden, so wie´s bei uns läuft, was "schmeckt" Dir dann bei Euch nicht?
LG Antje

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht