kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von azalee am 03.10.2005, 10:25 Uhr zurück

Re: betreute Grundschule

Bei uns muss man sich schon im Juni für das komplette folgende Schuljahr festlegen, und damit auch 11 mal ca 40 Euro zahlen, wenn man die "Randstundenbetreuung" in Anspruch nehmen will. Betreuung in den Ferien wird extra berechnet und anderswo betreut.

Bei uns findet sie für alle 4 Klassen gemeinsam in einem hellen Kellerraum statt. Basteln, Malen, evtl auch schon Hausaufgaben. Bei uns können sie nicht draussen rumtoben, weil sie die anderen Schüler stören würden.
Wir haben für unsere Bedürfnisse eine andere, viel bessere Lösung gefunden :-)

Ich selber arbeite in einem anderen Bundesland und kenne von uns, dass Schüler bis zur Mittelstufe kostenlos von der zwischen 1. und 5. Stunde beaufsichtigt werden. Natürlich ohne Basteln, sind halt Vertetungsstunden. Aber da muss man sich nicht verpflichten, 440 Euro zu zahlen, wenn man sein Kind nur 1 oder 2 mal für 45 Minuten beaufsichtigt haben will.

LG Azalee

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht