1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 05.10.2005, 15:06 Uhr

auf jeden Fall mit Lehrerin und dem Kind besprechen

Hallo!
Das gehört auf jeden Fall mit der Lehrerin und mit dem Kind selbst besprochen (dann ev. mit der Mutter). Ich finde es ganz schlimm, dass es deinem Sohn deswegen schlecht geht und er und auch andere sich ärgern müssen, aber ich finde es genauso schade, das der andere Bub offensichtlich keine Freunde hat, was für ihn auch sicher nicht leicht sein wird (und aufs Klo gesperrt zu werden) - mal in seine Situation reinversetzt gesehen, immerhin ist er ein 6-jähriges Kind. Ich würde sagen, das ihr vielleicht ein Gemeinschaftsgespräch führt. Vielleicht kann die Lehrerin die ja einen Draht zu den Kindern hat sie mal in eine kleine Gruppe setzen und gemeinsam mit den Kinder besprechen, was sie so alles stört und was der andere Bub machen kann, damit sie ihn mögen und sich mit ihm vertragen. Ich glaube das ist einfach ein Hilfeschrei des Jungen auf Aufmerksamkeit - also vielleicht mal nachfragen "wieso" er so ist und dann etwas an der Situation ändern. Alles Gute für euch.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.