kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von zuckerschnitte am 27.05.2008, 10:40 Uhr zurück

Re: Annika hatte gestern die Schnupperstunde

Habe die anderen Antworten jetzt nicht gelesen, aber meine spontane Meinung: In der Klasse meines Sohnes (3. Kl.) hatten auch einige Kinder vorher schon privat Englisch-Unterricht und langweilen sich nun extrem, da ja am Anfang mit sehr leichte Begriffen und Sätzen angefangen wird. Andere Kinder sind dann oft demotiviert, weil die "Erfahreneren" bereits alles können. Das gestaltet den Unterricht sehr schwierig für alle.

Ich würde Deine Tochter lieber ab und zu ein englisches Buch vorlesen oder sie mal eine DVD auf Englisch gucken lassen, dass sie ein Gefühl für die Sprache bekommt. Mehr darüber hinaus würde ich nicht machen, da sie sonst im Unterricht wieder unterfordert sein wird.

Warum lässt Du sie nicht eine andere Sprache lernen? Japanisch ist doch sehr beliebt oder lasse sie ein Instrument spielen (Klavier, Geige etc.)

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

schnupperstunde

Paul ha morgen in der Grundschule eine Schnupperstunde. wie läuft das ab? Die Kinder gehen hin von sich aus und nicht mit der Kiga,Paul wird mit seinem Freund hinfahren müssen, da ich Bettruhe verordnet bekommen habe und bis zur Schle wären es 5km zu laufen, was momentan ...

paul+rike   22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupperstunde
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht