10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 08.09.2016, 8:47 Uhr

Was soll ich meinem Kind raten?

Hallo!

Ich würde da mal Deine Tochter aufklären, dass es sich hier um ein Plagiat handelt und das ist KEIN Kavaliersdelikt! Und ich würde ihr auch klarmachen, dass sie sich vollkommen korrekt verhalten hat - Hilfe bietet man an, aber das andere Mädchen hat sich regelwidrig (um nicht zu sagen rechtswidrig verhallten). Ich würde dann mit der Tochter besprechen ob SIE nicht mal den Lehrer befragen will, wie mit Plagiaten in dieser Schule umgegangen wird. Soweit ich weiß wird das explizit in jeder Schulordnung geregelt und wenn nicht steht das im Schulgesetz.
HIER wäre das automatisch bei Auffliegen eine 6 und eine Einladung der Eltern wert. (Klasse 8 / 9, ....)

Im Übrigen sausen hier auch HAs übers Netz und es wird auch quer gefragt und Hilfe gegebene / angeboten /angenommen - DAS ist sogar erwünscht! Aber ABSCHREIBEN und als sein Werk ausgeben ist verboten.
Es gab schon diverse Diskussionen über fast wörtlich übernommene WiKipedia -Passagen im Referat ohne Angaben der Quelle und hier wurde es nach dem 2. Vergehen drastisch behandelt.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.