10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninaaa am 01.11.2013, 21:33 Uhr

War bei uns auch so, hat sich gegeben

Hallo!

Bei meiner Tochter war es auch so, dass sie das erste Halbjahr in der 5. Klasse ( trotz netter Kontakte und auch alten Kontakten zu denen aus der ehemaligen Schule) auch eher nach der Schule gern mal nachmittags zu Hause war, lesen, ausruhen etc.
Bei uns war es wohl die Umstellung auf die neuen, längeren Schulzeiten, weiterer Fahrradweg, dann schon noch etwas mehr Hausaufgaben ...sie war wohl einfach ausgepowert.
Mittlerweile ist sie in der 6. Klasse und ist wieder viel mit Freundinnen verabredet und unterwegs.
Also bei uns hat es sich gegeben.

Genug Zeit hat sie auch, sie hat Schule von 8:00 bis 13:10 und einmal bis 14:15. Hausaufgaben dauern auch nicht ewig. Bis 15:00 ist sie eigentlich immer durch mit dem Schulkram und hat dann Zeit :-)
Und ich hatte echt Angst vor G8, weil hier auch so viele berichten, dass die Kinder gaaaar keine Zeit mehr haben vor lauter Schule und lernen....

LG, Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.