10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 26.10.2013, 12:28 Uhr

Das Rumhängen zu Hause weniger reizvoll machen...

Hallo,

ich würde ihr nachmittags kein Nintendo erlauben, sondern nur abends, z. B. für 1,5 Stunden maximal. Es ist ja ein bekanntes Problem, dass die Nintendo-Kids kein Interesse mehr haben an "richtigen" Aktivitäten. Zu viel Zeit bei Spielkonsolen und PC killt so etwas zuverlässig.

Bei uns artete das auch mal eine Zeitlang aus, meine Tochter wollte nachmittags auch nicht mehr raus. Wir legten dann fest, dass sie nur noch abends an den PC, den Tablet und ähnliche Produkte darf. Das hat super geholfen, nachmittags hat sie wieder Lust und Interesse an Treffen mit Freundinnen und Hobbys etc..

Wenn Deine Tochter trotz nachmittäglicher PC- und Nintendo-Sperre zu Hause bleiben und Lesen oder Malen möchte, finde ich das dagegen okay, das würde ich akzeptieren. Trotzdem würde ich in Sachen Nintendo dann hart bleiben. Ich denke, dann wird das Ganze nur eine Phase bleiben, weil doch arg eintönig auf Dauer.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.