10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka1979 am 26.07.2013, 22:08 Uhr

Umfrage - Schlafenszeit für einen 10-jährigen

Hallo,
mich würde mal interessieren, wann ein 10-jähriger Eurer Meinung nach abends ins Bett sollte. Am WE/Ferien und auch unter der Woche wenn am nächsten Tag Schule ist.
Bin gespannt auf Eure Meinungen.
Danke.
LG Katinka

 
17 Antworten:

Re: Umfrage - Schlafenszeit für einen 10-jährigen

Antwort von andrea_m am 26.07.2013, 22:13 Uhr

Wenn am nächsten tag Schule ist 20:00 sonst 22:00 in der Ferien je nach dem was los ist auch später.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kann man so nicht sagen

Antwort von Julie am 26.07.2013, 22:34 Uhr

Unser Sohn (fast zehn) geht in der Schulzeit gegen halb zehn ins Bett, liest noch ein bisschen und schläft meist gegen zehn Uhr ein. Er steht um sieben Uhr auf.
Jetzt in den Ferien, gerade wenn es so warm ist, oder am Wochenende kann es auch schon mal später werden - meistens so ungefähr elf Uhr.
Dann schläft er auch schon mal bis halb neun ...
Ich weiß aber, dass einige seiner Mitschüler mehr Schlaf brauchen .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Schlafenszeit für einen 10-jährigen

Antwort von MadamePompadour am 27.07.2013, 7:02 Uhr

Schulzeit zw. 20:30 u. 21 Uhr. Aufstehen 6 Uhr.
Allerdings kommt sie nie aus dem Bett.
Auch nicht wenn sie schon um 19 Uhr schlafen würde.

Ferien ist ihre Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Schlafenszeit für einen 10-jährigen

Antwort von somane am 27.07.2013, 8:04 Uhr

Meine muss in den Ferien um 21.45 Uhr drinn sein (Reihenhaussiedlung, autofrei, viele Kinder draussen). Dann geht sie duschen und dann auch gleich ins Bett (freiwillig), ich red ihr da in den Ferien nicht gross rein.

Wenn Schule ist, geht sie um 20.30 ins Bett, liest noch einbisschen und schläft dann. Spät. um 21.00 Uhr sollte das Licht aus sein, in letzter Zeit wurde es aber öfter mal 21.30 Uhr. Sie hat aber keine Probleme aus den Federn zu kommen in der Früh.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Schlafenszeit für einen 10-jährigen

Antwort von krummenau am 27.07.2013, 9:33 Uhr

Hängt vom Schlafbedürfnis ab.
Mein 11jähriger geht in der Schulzeit gegen 21 Uhr 30 ins Bett und liest noch eine halbe Stunde bis Stunde. Aufstehen um 6 Uhr 30. Am WE und in den Ferien verschieben sich Einschlafen und Aufstehen um etwa eine Stunde nach hinten. Er ist eher ein Morgenmensch.
Mein 8 1/2jähriger ist hingegen die reinste Nachteule und Wenigschläfer. Steht zu Schulzeiten auch um 6 Uhr 30 auf und schläft doch meist nicht vor 23 Uhr, meist eher 23 Uhr 30.
In den Ferien kann er auch schon mal bis 0 Uhr 30 wach sein, dann schläft er morgens aber bis 9 Uhr oder 9 Uhr 30. Jedenfalls manchmal...
LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Schlafenszeit für einen 10-jährigen

Antwort von Samsine am 27.07.2013, 11:32 Uhr

Das kann man pauschal nicht sagen; das kommt auf das individuelle Schlafbedürfnis an.

Mein Sohn schläft nie vor 22 Uhr; auch wenn ich ihm um 19 Uhr das Licht ausmachen würde. Er ist gerade 11 geworden und muss in Schulzeiten morgens um 6.30 Uhr aufstehen. Scheint ihm zu reichen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Schlafenszeit für einen 10-jährigen

Antwort von Gucci75 am 27.07.2013, 13:06 Uhr

Mein fast 10jähriger darf sich in den Ferien bis 22.30 außerhalb des Bettes aufhalten, dann geht's ins Bett. Dort liest er noch spätestens um 23.45 ist Zeit zum Schlafen. Seit Percy Jackson in sein Leben getreten ist, liest er auch heimlich unter der Decke weiter ;-)

Während der Schule ist um 20.15 (nach den Nachrichten) Zeit fürs Bett. Gelesen wird bis 21.00-21.15 Uhr. Da in der Zeit auch Hausaufgaben und Training anfallen, lässt er das Lesen unter der Decke freiwillig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Schlafenszeit für einen 10-jährigen

Antwort von huevelfrau am 27.07.2013, 17:30 Uhr

Kommt drauf an. Unsere 10jährige geht in der Schulzeit um 20 Uhr ins Bett (Aufstehen 6.15 Uhr). Liest noch etwas, schlafen 20.30. In den Ferien kommt es drauf an. Mal um 21.30 kann aber auch später werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Schlafenszeit für einen 10-jährigen

Antwort von peta am 27.07.2013, 18:03 Uhr

Hallo,

meine Kinder (fast 10 und 12) gehen um 21 Uhr ins Bett, stehen morgens zwischen 6.45 und 7 Uhr auf.
In den Ferien gilt dasselbe, da sie ab 8 Uhr in der Betreuung sind.

Sind wir am Wochenende gemeinsam unterwegs, gibt es kein Zeitlimit, bei Übernachtungsbesuch auch nicht.

VG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Schlafenszeit für einen 10-jährigen

Antwort von katinka1979 am 27.07.2013, 22:15 Uhr

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Habe selbst keine Erfahrung, meine Kinder sind noch nicht in dem Alter. Mein Stiefsohn der alle 14 Tage hier ist kennt scheinbar einen anderen Rythmus und motzt halt oft, wenn er dann um 22.00/22.30 Uhr ins Bett soll am WE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Schlafenszeit für einen 10-jährigen

Antwort von Laufente123 am 27.07.2013, 23:33 Uhr

An Schultagen gehen meine beiden Kinder (10 + 12) um 20.15 ins Bett, d.h. vorher haben sie schon Zähne geputzt, etc. Die Große darf noch bis 21:00 Uhr lesen.

In den Ferien gegen 21/22:00 Uhr, im Urlaub eher 22:00/23:00 Uhr je nachdem wann sie morgens aufstehen müssen, es kann also im Urlaub auf früher sein.
Bei meiner Großen kann ich in den Ferien mit 12h Schlaf rechnen.
Bei meiner Kleinen mit 10-11 h.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Schlafenszeit für einen 10-jährigen

Antwort von barnie am 28.07.2013, 10:18 Uhr

Mit 10 Jahren war es so, daß er sich 20:15 ins Bett, hat bis 21 Uhr Musik gehört und/oder gelesen. Meist ist er aber nicht vor 22 Uhr eingeschlafen. Aufstehen muß er während der Schulzeit 6:30!

Jetzt, in den Ferien, rede ich ihm nicht groß drein. Da geht er ins Bett, wenn er müde ist.

Nach den Ferien ist er 11 Jahre und mit 11 Jahren sollte er schon soviel Verantwortung für sich selbst übernehem können das er selber merkt wann er schlafen gehen soll. Er weiß ja das er morgens bei Zeit aufstehen muß, ob er will oder nicht, da muß er sich drauf einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte viell. noch hinzufügen...

Antwort von barnie am 28.07.2013, 10:49 Uhr

... daß ich anfangs schon noch ein Auge darauf habe, daß mein Sohn es nicht übertreibt, daß er meint, bis 23 Uhr auf zu bleiben!
So, wie ich meinen Sohn kenne, geht er von selbst gegen 21 Uhr zu Bett, ab und an auch mal eher.
Mit der Zeit pendelt sich das von selbst ein.
In dem Alter sollten sie mal die Erfahrung gemacht haben, wie es sich anfühlt, wenn sie MAL selbst entscheiden, wann sie zu Bett gehen.
Ich bin damals in dem Alter selbst gegen/um 21 Uhr zu Bett und um 22 Uhr hatte ich v. selbst das Licht aus und geschlafen. Meist bin ich auch schon vor 21 Uhr ins Bett und beim Lesen mit Licht eingeschlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in der woche 22.15 und ferien und wochenende open end

Antwort von LaLeMe am 28.07.2013, 11:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Schlafenszeit für einen 10-jährigen

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 29.07.2013, 12:57 Uhr

Schulzeit zw. 20:30 und 21 Uhr....da älteres Geschwisterkind älter ist und nebenan...

Ferien (und wenn wir Urlaub haben): kommt drauf an....gestern war es 0 Uhr...
sonst zw. 22 Uhr und 23 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag....

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 29.07.2013, 12:58 Uhr

...mein 10 Jähriger braucht nicht viel Schlaf ist meist schon sehr früh wach morgens....teilw. vor 6 Uhr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Schlafenszeit für einen 10-jährigen

Antwort von RR am 29.07.2013, 21:58 Uhr

Hallo
mein Sohn wird im Nov. 10 u. geht in den Ferien u. am WE "mit uns" bzw. mit Oma u. Opa - da er meist bei ihnen schläft - ins Bett.....

Wenn am n. Tag Schule ist geht er um 21 h ins Bett, aufstehen muss er erst um 7.25 Uhr da er nur 15 min für den Weg einplanen muss....

Er schläft aber auch wenn er frei hat nie länger als 9-10 h, von daher reicht ihm 21 h dicke.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Umfrage: Kinderzimmer

Wie sind die Kinderzimmer Eurer 10jährigen eingerichtet bzw wie waren sie in dem Alter eingerichtet? Wir ziehen im Mai um und ich überlege, wie das neue Zimmer von meinem Sohn dann aussehen soll. Haben Eure eine Sitzgelegenheit (Couch, Sessel?). Haben sie noch ein Hochbett? ...

von Sunny76 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE: welche harry-potter-filme haben eure bis-12-jährigen schon gesehen,

und wie alt sind sie? und welche bände dürfen sie lesen? kind wurde vor kurzem 10, kennt buch und film 1 und 2 und liest 3. mehr gibts erstmal nicht. ist ein eher zartbesaitetes kind, was alptraumpotentiale angeht und das maß an bedrohung und gruselelementen der weiteren ...

von mama.frosch 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Auch mal eine Umfrage: Ab wann dürfen Eure Kinder das Schulgelände verlassen?

Im Frühstücks- und im Nachmittagsunterrichts-Thread lese ich immer wieder, dass Eure Kinder in der Mittagspause "auswärts" essen. Ab wann und unter welchen Randbedingungen ist das denn erlaubt? Bei uns dürfen die Schüler erst ab 10. Schuljahr vom Hof und auch nur mit ...

von Trini 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Mathematik - Arbeiten mit Variablen und Umstellen von Gleichungen

Meine Tochter ist in der 7. Klasse. Sie ist wahrlich kein Mathegenie. Sie kommt zwar regelmäßig in die 2. und sogar 3. Runde bei den Mathematikolympiaden, aber das war's dann auch. Ich mach mir Sorgen. Ich habe das Gefühl, daß sie rudimentäres Mathewissen und -Verständnis ...

von chartinael 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Gymnasium oder Gesamtschule - Umfrage zum Beitrag unten

Hi. Es gibt ja sehr viele Beiträge immer mal wieder zum Thema Gesamt- / Realschule bei uneingeschränkter Gymnasialempfehlung. Mich würde interessieren, inwieweit die Antworten von der eigenen Schulbildung der Mutter abhängen. (Klar ist es nicht repräsentativ und geht auch ...

von lotte_1753 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage 10jähriger Schultasche ab 5. Klasse

Hallöchen, ich schreibe heut zum 1. Mal hier....linse schon ab und zu bei Euch rein...in ein paar Monaten wird mein Sohn 10 Jahre....nächstes Jahr steht der Wechsel zur weiterführenden Schule an. Welche Schultaschen oder Rucksäcke sind denn so "in"? Oder wechselt das noch ...

von vonnie 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Sporttasche für den Schulsport!

Ich muß mal was fragen: Welche Sporttaschen nehmen Eure Kids mit in die Schule zum Sport? Mein Großer ist für seine 10 Jahre recht zierlich, ist jetzt in der 5. Klasse. ... Turnbeutel sind natürlich out. Aber viele andere sind einfach auch noch zu groß in Verbindung mit ...

von elkeupina 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Beschäftigung

Hallo Zusammen! Sagt mal, wieviel beschäftigt Ihr Euch mit Euren Kindern noch? Mein Sohn wird im August 12 Jahre alt, hat "keine Lust" auf Freunde, würde am liebsten den ganzen Tag (nach Schule) zu Hause hängen. Er erwartet ständig von uns, dass wir was mit ihm spielen. ...

von Majani+1 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Nochmals wegen Umfrage Haarausfall

Hallo, erstmal ganz lieben Dank für Eure Antworten! Zur Erklärung: Vor über 2 Jahren fing der Haarausfall an, hab mir zunächst noch nicht soviel Gedanken gemacht! Sie hatte immer sehr sehr viele und schöne Haare, man hat zunächst auch nichts gesehen! Habe dann erstmal etwa ...

von sweety0171 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Internet

Hallo, meine Tochter (12) hat solange mit ihrem Vater geflirrtet, bis er ihr doch einen eigenen Laptop gekauft hat, weil sie den angeblich für die Schule braucht. Nun kam es natürlich so wie es kommen musste, sie hockt nur noch vor Youtube Filmchen, Familienleben wird auf ...

von 2Bücherwürmer 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.