10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andrea_m am 26.07.2013, 15:08 Uhr

hmmm komisches kind:-(

Habt ihr auch solche zuhause?
Das kind ist 14 und fast ein bisschen introvertiert. Er tut mir leid. Er hat zwar 1,5 beste freunde, aber die sind auch nicht immer da. Und obwohl er bei zwei verschiedenen verreinen ist, tut sich da nix ausserhalb der Vereinszeit.
Er mag nicht schwimmen gehen, nicht radfahren oder skateboarden...
Hängt die ganze Zeit zuhause rum. Irgendwie kommt mir vor er will nicht mehr kind sein,...
Am liebsten würde er mit mir jeden tag arbeiten fahren. Wenn ich ihm zum Einkaufen schicke ist er heilfroh...
Er weiß sich nicht's anzufangen :-(
Kann ich da etwas tun?

Lg

 
6 Antworten:

Re: hmmm komisches kind:-(

Antwort von Zwurzenmami am 26.07.2013, 17:40 Uhr

ach lass mal, unsere drei sind genauso. Gehen selten schwimmen, verabreden sich wenig bis gar nicht.

Die freuen sich nicht mal, wenn sie einkaufen sollen, da streiten sie noch, weil keiner will.

Am liebsten sitzen sie zu hause, spielen mit den Katzen oder DS und wenn sie das nicht machen, dann lesen sie, wenigstens fahren sie in die Bücherei um sich neue Bücher zu holen. Letztens war ich mit den Kids schwimmen und die Große kam nur widerwillig mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm komisches kind:-(

Antwort von andrea_m am 26.07.2013, 19:20 Uhr

Das blöde ist, er liest ja nicht mal :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm komisches kind:-(

Antwort von Mibu am 26.07.2013, 19:48 Uhr

Ich habe eine 10jährige hier, die jetzt fünf Wochen Sommerferien rum hat und sich von sich aus nicht einmal verabredet hat.
Sie ist der Meinung, sie ist nun mit der GS fertig, so dass die Freundschaften passé sind und ihre alten Freundinnen nicht mehr mit ihr spielen wollen. Wie sie darauf kommt? Keine Ahnung!
Statt dessen spielt sie mit ihrer Schwester (8) und bringt die Zeit so mittelmäßig rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm komisches kind:-(

Antwort von cosma am 26.07.2013, 22:27 Uhr

Dann gib ihm doch Jobs :-)

Mittagessen kochen, putzen gegen Taschengeldextra usw

Mein Teenie schläft oder ist weg ... Den seh ich kaum noch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm komisches kind:-(

Antwort von Luni2701 am 27.07.2013, 9:41 Uhr

solange er damit zufrieden ist, gibts gar keinen grund sich da sorgen zu machen. Wenn er damit unglücklich wäre, solltest du ihn unterstützen aber so würd ich ihn lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht nur ne Phase?

Antwort von like am 27.07.2013, 12:54 Uhr

gerade mit 14, Pubertät beginnt... mein Ältester hatte da auch mal ne introvertierte Stubenhockerphase. Ging aber vorbei. oft auch alles nicht so einfach in den Alter... da brauchen manche einfach mal ne Auszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.