10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foreignmother am 23.07.2013, 10:58 Uhr

Topographische Karten ohne Ortsnamen etc. - wie heissen die und wo gibt's die?

Hallo Muetter und/oder Lehrerinen,

Aus meiner Schulzeit kenne ich noch diese topographischen Karten, in denen Gebirge, Fluesse, Orte etc. eingetragen waren, allerdings ohne Namen.

Ich wuerde so etwas gerne fuer unseren Sohn kaufen, da er gerne solche Ratespielchen mag, weiss aber nicht, unter was fuer einem Begriff ich das ganze googlen muss.

Und wenn die Karten jetzt nicht die Norddeutsche Tiefebene oder die Eifel sein koennten, sondern europaeische oder andere Laender, waere das noch relevanter.

Vielen Dank im voraus!
Gruss
FM

 
5 Antworten:

Re: Topographische Karten ohne Ortsnamen etc. - wie heissen die und wo gibt's die?

Antwort von Hase67 am 23.07.2013, 12:11 Uhr

Schau mal hier:

http://www.geosmile.de/produkt/Europa-physisch-Plankarte-85972.html?affid=0&rid=60&sessionid=PsRLFRBJnXnizVOpKTKsMNHWCXaNDbmuREfASXtENUFOevucEB&contemp=produktdetail_dual

Ich habe einfach "Topografische Karte, unbeschriftet" bei Google eingegeben. Das hier ist eine Doppelkarte für den Schulbedarf, vorn normal bedruckt, hinten unbeschriftet (aber auch ohne Farbe). Ich denke aber auch, dass man bei dem Anbieter grundsätzlich mal anfragen kann.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Topographische Karten ohne Ortsnamen etc. - wie heissen die und wo gibt's die?

Antwort von Foreignmother am 23.07.2013, 13:12 Uhr

Vielen Dank Nicole. Gibt es das heute in den Schulen eigentlich noch?
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Topographische Karten ohne Ortsnamen etc. - wie heissen die und wo gibt's die?

Antwort von Hase67 am 23.07.2013, 13:24 Uhr

Weiß ich nicht, FM,

aber vielleicht wissen das die Lehrer hier?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stumme Karte

Antwort von Jule9B am 23.07.2013, 18:37 Uhr

Du brauchst nur mal "Stumme Karte Europa" oder was du eben suchst einzugeben, dann findest du massenhaft Hits bei Google.

Na klar werden die noch im Unterricht verwendet. Ich habe z.B. letztes Jahr das Thema Nordsee in Biologie gemacht und die ganzen Inseln und größere Städte und so "da oben" beschriften lassen mit dem Atlas.

Ebenso Bundesländer und deren Hauptstädte und so. Die gibt es z.B. hier

http://www.stepmap.de/landkarte/stumme-karte-deutschland-131389

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stumme Karte

Antwort von Foreignmother am 24.07.2013, 9:36 Uhr

Vielen Dank Jule. Es waren vor allem die google-Begriffe, die mir fehlten.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.