10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 24.07.2013, 9:56 Uhr

Frage handy-Tarif und Smartphone

So...
Kind kommt nach den Ferien in die 8te Klasse und wir werden ein Einsehen haben und ihr endlich ihren sehnlichsten Wunsch nach einem Smartphone erfüllen.
Zum einen brauch ich Tipps bezüglich des Handys.
Kind will damit telefonieren *logisch*
Skypen, und ins Internet gehen.
SMS hab ich mir sagen lassen sind out..man hat ja Skype...
ne vernünftige Kamera sollte es noch haben

Dazu brauch ich einen geeigneten Tarif.
Sie hat bisher eine prepaid Karte von penny mobil. Ihr altes Handy konnte nichts..nur telefonieren. Das Guthaben hat ewig gereicht.
Da wir hier am A. der welt wohnen brauchen wir wieder ein D1 netz. Sonst gibt's keinen empfang.

Habt ihr Tips und Erfahrungen für mich was sich da eignet???
Bin selber ein Handy Muffel und hab auch nur ein billiges Notfallhandy...:)

 
8 Antworten:

Unsere het den Tarif von

Antwort von baraber am 24.07.2013, 11:22 Uhr

Smartmobil

Gruß baraber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage handy-Tarif und Smartphone

Antwort von gabi-carsten am 24.07.2013, 11:36 Uhr

Hi.. unsere Tochter hat einen Deutschlandkard-Tarif.. ist allerdings D2 und kostet uns 4,95 mit einer 500er flat und damit kommt sie sehr gut zurecht.. wir haben bislang noch nicht mehr als (ein superdumping Preis, kostet sonst knapp 10 Euro)diesen Betrag bezahlt.. bekommt man wohl auch mit D1 ist aber bestimmt teurer.. Ich selber habe debitel light, also D1, zahle im Prinzip das prepaid.. habe eine Datenflat von 500mb und kostet 10 Euro im Monat.. Ich liege etwa mit Telefon und SMS dann ca. bei 12-15 Euro.. Mittlerweile habe ich nur noch 2 Bekannte mit denen ich SMS schreibe, sonst wird nur noch geappt
Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage handy-Tarif und Smartphone

Antwort von laina01 am 24.07.2013, 11:48 Uhr

Schau doch mal bei congstar, ist ja Discounttochter von Telekom.
Vor allem kannst du da auch einen Vertrag ohne feste Laufzeit abschließen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage handy-Tarif und Smartphone

Antwort von rega am 24.07.2013, 12:59 Uhr

Unsere hat ein Samsung pocket ,natürlich viel zu klein!!
Gewünscht währe ein Samsung s3,muß sie noch warten.
Sie hat ein Karten Handy ohne Vertag.
Der Internet Zugang zu hause ist völlig ausreichend.( meine Meinung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage handy-Tarif und Smartphone

Antwort von anda09 am 26.07.2013, 12:21 Uhr

Hallo,
das Thema hat uns auch gerade beschäftigt (Kind 12J.). Bei Pennymobil kann man auch Datenflats hinzubuchen (ab 6,99), ist nicht unbedingt supergünstig, bleibt dann aber D1.... Wir haben uns für Aldi entschieden, das ist aber Eplus.
Beim den Smartphones ist die Auswahl riesig, was wollt ihr denn ausgeben?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Congstar und Samsung Ace

Antwort von Ameise am 26.07.2013, 12:26 Uhr

Hi,

meine komplette Familie ist bei Congstar - das gehört zur Telekom und ist D1-Netz, aber günstiger als T-mobile.

Da ich beispielsweise auch fast gar nicht telefoniere, habe ich den 9 Cent Tarif plus Internetflat. Ich zahle also für das Internet € 9,90 im Monat plus 9 Cent pro Minute und SMS, falls ich mal telefoniere.

Das Gute bei Congstar - Du kannst alles übers Internet machen, Flats monatlich zu- und abbuchen - gerade, wie Du es brauchst.

Tipp: Du bekommst Congstar Prepaid z.B. in Drogerien wie DM mit einem Guthaben von €10 für € 9,90. Dies kannst Du kaufen und dann im Internet kostenfrei den Tarif auf den 9 Cent Tarif umstellen (also nicht mehr Prepaid). Dadurch sparst Du Dir die einmalige Bereitstellungsgebühr :-)

Als Handy habe ich das Samsung Ace GT-S5830i. Das bekommt man mittlerweile sehr günstig. Hat die Größe und das Aussehen eines iPhones. Der interne Speicher ist klein, so dass man nicht so viele Spiele drauf machen kann. Aber man kann eine Speicherkarte bis 32 MB reinstecken, um viele Fotos und Musik abzuspeichern. Die Kamera macht wirklich gute Bilder. Ich finde, es ist ein prima Einstiegssmartphone, wenn man nicht gleich Hunderte von Euros ausgeben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch! Lg oT

Antwort von Reni+Lena am 26.07.2013, 18:33 Uhr

c

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weiss noch was...

Antwort von nischnipe am 27.07.2013, 0:37 Uhr

Sie kann doch ihre Sim aus dem alten Handy von Penny behalten und in das neue Handy tun, wenn ihr damit zufrieden seid. Dann behält sie auch gleich ihre Nummer.
Ein super Preis Leistungs Verhältnis hat z.B. das Samsung Ace 2. 4 Zoll Display, relativ grosser Speicher (für die vielen Apps...). Gute Infos gibt's auf Chip.de.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Erstes Handy - aber welches

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen, bzw. mir mal ein paar Handy-Namen zu werfen, damit ich mich im Netz dann selber weiter schlau machen kann. Mein Sohn wird im Oktober 11 und wechselt im Sommer auf die weiterführende Schule. Nun soll er zum Geburtstag ein Handy bekommen, ...

von RoJu0205 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Touch Handy ab wann und Zeiten

Hallo, ab welchem alter bekamen eure Kinder ein Touch-Handy? Und wie regelt ihr die Medien-Nutzung, also wie lange am Tag? Meine beiden sind natürlich die einzigsten Kinder die so ein Handy noch nicht haben ;-) ich habe einfach Bedenken dass sie dann Tag und Nacht dran hängen. ...

von Kräuterzauber 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Keine Ortung, aber generell, Umgang mit Handy

Aus aktuellem Anlass bei uns, wie regelt ihr den Handyumgang bei Euren Kids? Folgendes: Kind (11 1/2) hat sich vor ca. 2 Wochen "WhatsApp" runtergeladen, seitdem wird da munter geschrieben, alle die "in" sind sind da drin und es gibt auch einige Gruppen. Hört sich recht nett ...

von Flirrengel 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Smartphone, IPod Touch oder was sonst zum Geburtstag für einen 12jährigen?

Hallo, Ideen haben wir ja reichlich, das betreffende Kind hatte bis vor 2 Wochen auch einen dicken Wunschzettel. Dass der nicht in Stein gemeißelt ist, war uns klar und so warteten wir auf Änderungen. Ja und die sind nun entweder so ein IPod Touch oder Smartphone. Es ...

von 2Süße 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Handy - noch nicht - danke für die Antworten

Hallo, danke für die zahlreichen Antworten, habe noch gar nicht alles gelesen. Werde ich aber tun und dann mit meinem Mann entscheiden, wie wir es handhaben. (Vorher müssen wir noch den Kampf überstehen - ich will keinen Fahrradhelm mehr tragen

von Sabet 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy Umgang

Hallo zusammen, mein Sohn ist 11 und hat ein einfaches Handy für Notfälle. Noch zahlen wir die pryepaid Karte. Was mich ärgert ist, das seine Freunde ihm Nachmittags so tolle SMS schicken. Teilweise steht nur " hi" drin. Warum können die Jungs nicht einfach auf dem ...

von Dara 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy - noch nicht!

Hallo! Unsere älteste Tochter ist 11, ein eigenes Handy wollten wir noch hinausschieben. Ich sehe die Kinder anderer Leute, die eines haben, fast nur noch dran hängen (telefonieren und vieles mehr), und das will ich für meine Tochter nicht - noch nicht. Wenn nur im ...

von Sabet 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Jemand Ahnung von Smartphones?

Bin da ja ahnungslos...aber unser SOhn wird 12 im November, einziger Wunsch, Ein Smartphone *seufz*... NUn gibts die ja wahnsinnig billig zu kaufen, aber ICH will mit den Kosten da nix zu tun haben und dachte nun an eines OHNE Vertrag etc und eben ganz normal mit der SIM ...

von Henni 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Handy geliehen - Nun verkratzt...

Hallo, meine 10-jährige Tochter hat von der Mutter ihrer besten Freundin ein Handy geliehen bekommen bis sie im November ihr eigenes zum Geburtstag bekommt. Die Mutter gab das Handy meiner Tochter gerne wollte es aber natürlich zurückhaben wenn sie es nicht mehr braucht. Ist ...

von Verona 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handyfrage

Mein Sohn kommt jetzt auf die weiterführende Schule. Wir haben ihm versprochen da bekommt er ein Handy.... Er hätte natürlich am liebsten ein Iphone (bekommt er nicht!) wegen den Spielen... Eigentlich braucht er meiner Meinung nach noch ...

von wickiemama 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.