10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kräuterzauber am 19.06.2013, 13:37 Uhr

Touch Handy ab wann und Zeiten

Hallo, ab welchem alter bekamen eure Kinder ein Touch-Handy? Und wie regelt ihr die Medien-Nutzung, also wie lange am Tag? Meine beiden sind natürlich die einzigsten Kinder die so ein Handy noch nicht haben ;-) ich habe einfach Bedenken dass sie dann Tag und Nacht dran hängen. Wie macht ihr das? Meine großen sind 9 und 11. danke!

 
8 Antworten:

Re: Touch Handy ab wann und Zeiten

Antwort von strandkrabbe30 am 19.06.2013, 14:00 Uhr

Hallo,

mein Großer ist 11 und hat seit der 5.Klasse ein Handy. Vor paar Monaten hat er sich das S3 Mini gekauft. Google Play ist mit Sicherheitsstufe eingestellt. Internet darf er nur per W-Lan daheim nutzen. Abends wenn er ins Bett geht muß er sein Handy abgeben. Damit er nicht noch in Versuchung kommt zu spielen. Sein spielen hät sich bisher noch in Grenzen,daß wir da keine Zeiten machen müssen.
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Touch Handy ab wann und Zeiten

Antwort von Putzteufel am 19.06.2013, 14:10 Uhr

wie wichtig ist es ihnen denn?? Meine Jungs sind fast 13 und 16 und es reicht ihnen dass sie ein Handy haben - ohne Internet und ohne Touch - ganz einfache wie früher - der eine ein Nokia Slide der andere ein ganz einfaches von Nokia. Der Große hat seinen I-Pod mit dem geht er auch zu Hause ins Netz (obwohl er einen Laptop hat geht aber schneller).

Das reicht ihnen - ich muss mir keine Gedanken machen und ihnen reicht eine 15Euroladung mind. 6 Monate.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ich die Nutzung zeitlich beschränken müsste, dann ...

Antwort von Alexa1978 am 19.06.2013, 14:38 Uhr

... würde mein Sohn (13) gar kein Smartphone bekommen. Das ist doch nur Streß auf beiden Seiten.

Mein Sohn hat einen iPod, den kann er unbegrenzt nutzen. Nimmt ihn jedoch von sich aus nicht mit in die Schule und zu Hause geht er sehr vernünftig damit um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Touch Handy ab wann und Zeiten

Antwort von Kräuterzauber am 19.06.2013, 15:18 Uhr

Danke euch! Mit dem iPod kann man ins Internet??? Oh man, muss ich mich nochmal informieren. Wir dachten anstatt iPod lieber iPhone (wg preis). Aber dann nehmen sie es natürlich mit in die Schule und das will ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Touch Handy ab wann und Zeiten

Antwort von kanja am 19.06.2013, 16:49 Uhr

Hallo,

meine sind 10 und 13 und haben beide nur ein sehr einfaches Handy. Das außerdem nie benutzt wird.

Die Aussage "alle anderen" haben ein Smartphone stimmt einfach nicht.

Bei meinen war der Wunsch bisher nie so ausgeprägt, dass Handlungsbedarf bestünde.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich die Nutzung zeitlich beschränken müsste, dann ...

Antwort von dhana am 19.06.2013, 16:53 Uhr

Hallo,

mein 14jähriger hat inzwischen ein Smartphone (HTC), Handy seit der 5. Klasse - wegen dem Schulbus (und sehr schlechter Busverbindung)
Internet geht er nur übers W-Lan zuhause, Spiele machmal, wenn er irgendwo auf den Bus warten muss oder so..
Insgesamt hält es sich meist in Grenzen.

Mein 11jähriger hat seit diesem Jahr ein Handy - allerdings kein Smartphone. Er hat es auch wegen der schlechten Schulbusverbindung.
Seines ist ein altes Samsung - mit touch, aber ohne Apps oder Internet.. aber touch. Spiele sind auch 2 oder 3 drauf... aber nix womit man sich länger beschäftigen kann. Aber ihn intressieren die spiele eh weniger.. aber alles andere muss er ausprobieren - wie Passwörter einprogramieren und verändern.. und dann promt das PW vergessen... (und dann gleich nicht für die Sim-Karte - da hätten wir das ja mit der PUK wieder entsperren können, dann auf dem Handy.. und auch noch 5stellig... was das ein gefrett bis wir das PW gefunden hatten. Uhr auf NewYork Zeit gestellt mit Alarm.. und das ging auch noch trotz ausgeschalteten Handy in der Schule los....Waschmaschiene hat das Handy inzwischen auch überstanden...
Nein - der würde sicher kein teures Handy bekommen.. weniger weil er zuviel spielt.. eher weil er alles ausprobieren muss und Einstellungen findet, die sonst keiner findet....

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Touch Handy ab wann und Zeiten

Antwort von anja1166 am 19.06.2013, 22:21 Uhr

Meine 11-Jährige hat zum Schulwechsel (mit Bus fahren etc.) ein Handy bekommen, dann aber gleich ein billiges Smartphone (Huawai oder so ähnlich - von Vodafone), frei nach dem Motto "wenn schon, denn schon", ich würd mir heute ja auch nur noch ein Smartphone anschaffen.
Damit sie wenigstens im Ansatz eine Idee davon entwickelt, dass das alles auch kostet, hat sie eine Prepaid-Karte zum Telefonieren, Internet geht nur im Haus über W-Lan. Das reicht ihr bislang völlig, das Telefonguthaben hält lange und ein Wunsch nach einer Internetflat ist noch nicht aufgetaucht.
Die Nutzung daheim schränken wir nicht ein, ab und zu schaut sie abends im Bett noch eine Folge (dieser völlig dämlichen, aber m.E. nicht schädlichen) Krimiserie K11, die ist unter ihren Freundinnen grad "in". Spiele macht sie auch ab und an, aktuell wird "Pou" gepflegt und Templerun gespielt, aber alles nur phasenweise. Zuhause nutzt sie doch lieber das Familien-Laptop zum Googlen, Spielen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Touch Handy ab wann und Zeiten

Antwort von kekskruemelkruemel am 23.06.2013, 13:10 Uhr

Hallo in die Runde,

mein Großer bekommt mit Schulwechsel aufs Gymnasium ein Handy. Aber wahrscheinlich ohne Touch. Mir egal wie "uncool" mein Kind ist-es geht nicht ohne Sinn in die Schule. Das Handy ist primär für "Verabreden" wenn die Stundenplan mit dem Schulbus mal wieder nicht hinhaut und er mir Bescheid geben kann wann ich ihn holen kann.

Ich finde die Sache mit dem Handy kann man auch übertreiben. In der Parallelklasse meines Grossen gibt es ein Kind mit Handy. Zum letzten Elternabend erzählte eine Mutter doch glatt, dass sie das Handy ihres Sohnes kontrolliert. Das geht gar nicht für meine Begriffe. Ist doch die Privatsphäre des Kindes. Mein Sohn wird sicherlich auch das ein oder andere Mal mit Kumpels schreiben und telefonieren. Aber soviel Vertrauen sollte man seinem Kind doch schon entgegenbringen oder?

Merk ich aber dass das Telefon in den Vordergrund rückt gibts Konsequenzen. Aber erstmal das Kind walten lassen-deswegen kein touchscreen :)

Gruß,
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.