10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 21.05.2017, 10:02 Uhr

Um pädagogisch wertvoll geht es doch gar nicht...

Es geht allein darum,was einem Kind gut tut, und was ihm nicht gut tut. Und das ist auch sehr eine Altersfrage. Ich finde, ein Kind hat den Anspruch und das Recht auf echt Kindheit und auf einen geschützten Rahmen. Ein zum Beispiel ernst zehn- oder elfjähriges Mädchen muss noch nicht von der BRAVO über Sexualpraktiken wie Cunnilingus usw. aufgeklärt werden. Das belastet, irritiert und schadet mehr, als es nützt. Da Gleiche gilt für ungute Computerspiele oder einfach auch nur zu viel Zeit vor der Spielkonsole.

Es ist unsere Aufgabe als Mutter, unser Kind vor Überforderung zu schützen. Viele Eltern sind aber dazu zu bequem. Es ist viel einfacher, etwas zu erlauben, weil "alle Anderen das auch dürfen", als Nein zu sagen und sich mit dem Kind über die Gründe auseinanderzusetzen.

Von daher: Klar muss nicht alles, was Du Deiner Tochter erlaubst, pädagogisch wertvoll sein. Acht aber darauf, dass es ihr wirklich gut tut, dass es alters- und kindgerecht ist, und dass Du es nicht nur aus Bequemlichkeit erlaubst, gell.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.